-
Trapezmuskel
hallo, kennt hier jemand nen paar gute übungen für den trapezmuskel? kenn nämlich nur schulterheben mit KH und LH.is nen bisschen wenig,wie ich finde
danke schon mal im vorraus
-
Sportstudent/in
Kreuzheben evtl.?
Mehr braucht es imho nicht...
-
Mit der Langhantel hinter dem Körper Schulterheben machen. Geht besonders gut an der Multipresse finde ich. Vieleicht kennst du sie ja schon.
-
M. trapecius wird sehr oft indirekt belastet: Kreuzheben, Schulterdrücken, Dips, Bankdrücken, Klimmzüge, Umsetzen und Drücken, Seitheben. Wenn Du direkt diesen Muskel trainieren willst, dann sind Aufrechtes Rudern und Shrugs am besten, egal ob mit KH oder LH.
-
wenn du den trapezius einmal direkt trainieren willst würd ich aufrecht rudern mit der sz stange. einfach sz stange mit nicht allzuviel gewicht bis zuz brust nach oben ziehen und wieder hinunterlassen...
geht auch am seilzug und belastet den gesamten trapezius. nur kh reicht meiner meinung nach nicht aus, weil der trapezius dabei nur statisch belastet wird.
-
Die Frage ist doch welchen Teil des Trapezius?
Untere, mittlerer oder obere (Nacken)?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
rudern sitzend, front,-seitheben
-
Forum Spezialist/in
M. trapecius wird sehr oft indirekt belastet: Kreuzheben, Schulterdrücken, Dips, Bankdrücken, Klimmzüge, Umsetzen und Drücken, Seitheben.

wenn du irgendeine von diesen Übungen mit viel Gewicht und sauberer Technik ausführst reicht es für den M. trapecius aus!
mehr braucht man(n) nicht.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Power-Cleans, High-Pulls mit Reiss- oder Stossgriff, Langhantel-Shruggs im Powerrack, Hanging Cleans oder High-Pulls, Jump-Shruggs, watt mir so spontan einfällt..
MfG,
Eraser
-
wenn du irgendeine von diesen Übungen mit viel Gewicht und sauberer Technik ausführst reicht es für den M. trapecius aus!
mehr braucht man(n) nicht.
Leider verallgemeinert. Wenn ich persönlich Shrugs mit LH und KH weg lasse, macht sich das im Spiegel bemerkbar.
Ich brauch anscheinend noch zusätzliche Übungen.
Und ja, ich mache anständiges KH etc....
MfG
M.