Hallo,

ich bin neu hier und habe schon einiges zum Thema Ernährung durchgelesen hier - sehr interessant alles
Habe auch schön die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden.
Ich würde gerne wissen, wieviel Gramm Honig (nicht kaltgeschleudert und ohne Waben) ich habe, wenn ich einen Teelöffel bzw. einen Eßlöffel vollmache? Könnte das vielleicht jemand mit einer kleinschrittigen Küchenwaage für mich nachmessen? Ich komm auch vorbei sauber machen

Bisher habe ich immer Kölln Schoko Müsli zum Frühstück genommen mit einem ProteinShake und Leinsamenöl (1TL).
Allerdings ist mir im Müsli doch zuviel Zucker (fast 25%) ... ich esse meist so 120g Müsli, was dann ca. 30g Zucker entsprechen würde (+Milch). Möchte den Zuckergehalt nun reduzieren und wollte eben wissen, ob ich mit einem Eßlöffel Honig gute 100g Haferflocken süßen kann und dabei im Endeffekt weniger Zucker aufnehme.

Bitte beachtet, dass ich erst vor 2 Monaten mit Krafttraining angefangen habe und es auch nur Hobby-mässig mache. Ich weiss, dass man die Haferflocken auch einfach mit Wasser essen kann aber ist mir zu hart.

Vielen Dank schonmal allen für die Antworten!

Philipp