-
in dem alter
hi leute
mein problem is folgendes
bin 15 jahre alt 180 groß und wiege ungefähr 65-70 kg
nun will ich mit dem trainieren ANFANGEN aber mache mir einbisschen sorgen weil ich noch so jung bin
ist es sehr schädlich und wenn ja gibt es eine andere methode seinen körper GUT zu trainieren
danke schon mal im voraus
-
Es wäre sinnvoll, dass du dich erstmal mit den Basics beschäftigst ohne großartige Gewichte... Damit kannst du dich schonmal vorbereiten und den Körper an die ungewohnten Bewegungen gewöhnen, damit du dann bald mit 16+ anfangen kannst 
Liegestützen, Sit-Ups, Klimmzüge, Dips etc. könnten solche Übungen sein.
-
Sportstudent/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von stingthing
in deinem Alter bin ich viel auf Bäumen rum geklettert  und geschwommen
Macht auch Muckis
aber so was ist heut bei den Jugendlichen wohl nicht mehr angesagt, eher so was:  #popcorn 
Es war einmal da knackste der Ast auf dem ich stand und der an dem meine Hände waren gleichzietig durch, ich viel mit dem Bauch auf einen dicken Ast der natürlich nicht brach und landete unten in einem Dornenbusch...
geh lieber schwimmen!
Wenn mer hier mal in der Ruhr (Fluss) gegen die Strömung schwimmen gibts auch mal nen Muskelkater im Nacke..
-
Eisenbeißer/in
Jawohl! In Deinem Alter sind Übungen mit dem eigenen Körpergewicht am Besten:
Klimmzüge
Liegestütze
Dips
Hockstrecksprünge
Wenn Du noch zusätzliche Power möchtest, bastle dir einen Sandsack mit 20kg Gewicht und mach damit Kniebeugen, Standumsetzen....oder wirf ihn einfach in die Luft.
Auch eine schöne Übung um Bärenkraft aufzubauen ==> Schieb' den Wagen Deiner Eltern für 30 Sekunden so schnell wie möglich an. Mach das Ganze fünf mal und Du hast Oberschenkel wie Godzilla und Dein gesamter Oberkörper pumpt.
Grüße
Drarak