Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Discopumper/in Avatar von K-swiss92

Vom Ektomorph zum Endomorph / Mesomorph

Ich frage mich zur Zeit ob es überhaupt möglich ist sich als Ektomorph so zu steigern, dass man so breit und Massig ist wie eine Endomorph / Mesomorph ...

Wer nicht weiß was jetzt was ist: http://www.ironsport.de/Koerpertypen.htm

Ich wiege mit 1,69 70 kg. Was mit sichheit nicht untergewichtig ist, aber mir reicht das noch lange nicht. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich am liebsten 80 kilo + wiegen...

In den letzten Jahren habe ich auf jedenfall Gewicht und Muskeln zu gelegt, allerdings fällt das absolut nicht auf da ich viel zu schmal bin...

Also was ist möglich bzw realistisch? Sagen wir erstmal ohne böse supps

Ektomorph: "Ihr Vorteil ist aber, dass sie essen können was sie wollen und nicht fett werden." Genau das ist mein Problem. Ich habe mir Wochen den Bauch voll gehauen und selber gekocht und nur gegessen... Nur minimale Gewichtszunahme...

Kann jemand diesen Thread verschieben? Sry und danke!!!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Finde diese ganze Einteilung Blödsinn. Jeder setzt fett an wenn er zuviel frisst, jeder baut Muskeln auf wenn er ordentlich trainiert, sich ordentlich ernährt und erholt.

Du hast doch super Werte, Körpergröße in cm -100, wenn der KFA stimmt ist das doch schon sehr gut! Noch 4-5 Jahre am Ball bleiben und du hast dein Ziel erreicht. Auch ein "Endo/Meso" baut kein kg im Monat auf...

Lg Daninjo

Gesperrt
    Ich glaube nicht an diesen ektomorph/endomorph Kram.

Je nachdem wie viel und was man isst, nimmt man zu, oder auch nicht.
    Wenn jemand meint er wäre ektomorph oder Hardgainer ( ), ist das nur ne Ausrede, weil er zu faul ist, richtig zu essen.

Naürlich kann man das mit dem ganzen typen wahrscheinlich nicht zu 100% genau nehmen. Aber wenn man sich mal umschaut, sieht man diese einzelnen typen schon deutlich aus der Masse heraus.

Und ich glaube schon, dass es sehr stark veranlagung ist. Und nicht die verschiedenen Essgewohnheiten die den unterschied macht...

Die einen die man im Studio sieht, haben von Natur aus dicke (runde) Arme und einen hohen Fettanteil. Einfach Massig...
    Andere, die ebenfalls schon Jahre gut trainieren haben eher dünnere Arme mit (länglichen Muskeln). Bei denen sieht man meistens erst in der Umkleide, wie gut sie durchtrainiert sind.

Aber wenn man auch als schmaler Veranlagter, genauso massig aussehen kann, bin ich zufrieden ^^

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Wenn jemand fett und muskulös ist liegt das schlicht an seiner Ernährung (oder einer Stoffwechselkrankheit...)

Wenn jemand nach jahrelangem Bodybuilding in Klamotten immernoch schmal aussieht ernährt sich ebenfalls falsch (oder leidet an einer Stoffwechselkrankheit...)

Gesperrt
    Hör einfach auf zu trainieren, bringt eh nix, wenn du ektomorph bist.

Die einen die man im Studio sieht, haben von Natur aus dicke (runde) Arme und einen hohen Fettanteil. Einfach Massig...
    Andere, die ebenfalls schon Jahre gut trainieren haben eher dünnere Arme mit (länglichen Muskeln). Bei denen sieht man meistens erst in der Umkleide, wie gut sie durchtrainiert sind.
    [Ironie]Ja, sicher, das liegt alles an der Veranlagung, und hat mit der Ernährung gar nix zu tun.[/Ironie]

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Das schafft du mit der richtigen Ernährung zu 100%. Ein guter EP und Erholung ist echt das wichtigste, neben dem Training.

Ich hab mit 59 Kg (10% KFA) @ 1,73m angefangen und bin jetzt bei 81 Kg (16 % KFA) @ 1,73m nach nichtmal 2 Jahren Training. Auch wenn dabei man Fett mit zulegt (stört mich persönlich nicht), das ist nicht so Wild, nach einer Diät sieht das ganze wieder gut aus

Einfach am Ball bleiben und ordentlich ernähren

Discopumper/in Avatar von IndianaJones
    wenn ihr jetzt abstreitet, dass manche leute mehr essen müssen als andere, um muskeln aufzubauen, oder umgekehrt:wenn ihr bestreitet, dass manche menschen leichter fett aufbauen, dann liegt ihr schlicht und ergreifend falsch. genetisch unterschiede kann man nicht wegdiskutieren. der political correctness ansatz, dass alle menschen gleich sind, ist bullshit. nicht nur im BB

und genau auf diese phänomenologischen beobachtungen/einteilungen läuft die einteilung ektomorph/mesomorph/endomorph hinaus.

aber: dass jemand in die eine oder andere richtung tendiert, ist jedenfalls keine entschuldigung, dass man keine muskeln aufbaut, oder fett ist...

Neuer Benutzer
    Diese genitischen einteilungen werden oft zu unterschätzt es liegt eben an der genetik ob man als natural bb große muskeln bekommt odernicht. Vorallem ich habe das bemerkt als ich mit einem freund angefangen habe im fitnessstudio zu tainieren. Er hat mehr gegessen als ich und ich bin noch 2 mal die woche joogen gegangen trotzdem habe ich schneller muskeln aufgebaut als er und wir hatten beinahe den selben trainingsplan.!! Wer immernoch misstrauisch ist kann auch seinen Hausarzt fragen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte