-
Vollgas bei Ausdauertraining???
Habe eine Frage.
Mein Trainer hat mir gesagt: 6x die Woche Krafttraining und 1x die Woche Ausdauer.
Ausdauertraining soll ich immer Vollgas geben und das zwischen 60 und 90 Minuten.
Soll ich vor meinem Ausdauertraining noch Einfachzucker/Traubenzucker zu mir nehmen, da ja bei so einem Highspeed Training vorwiegend mehr Kohlenhydrate als Fette verbrannt werden?
Bei so einem anstrengenden Training werden ja viele Kalorien verbraucht. Ich verbrauche zwar enorm mehr Zucker als Fett aber ich verbrenne ja proportional gesehen noch mehr Fett als wenn ich im "Fettverbrennungsbereich" laufe oder?
Oder soll ich vor dem Ausdauertraining keinen Einfach- bzw. Traubenzucker zu mir nehmen und trotzdem Vollgas geben?
Meiner Meinung nach wird doch dann die Energie größtenteils aus Eiweiß gewonnen oder?
-
mal abgesehen davon, dass du erstmal was von dir erzählen solltest, daten + ziele, halte ich 6x krafttraining pro woche für viel zuviel. muskeln wachsen nur in der erholungsphase und wenn du kein stoffer bist wirste ein solches training auch kaum bzw. mehr schlecht als recht durchziehen können.
und ausdauertraining würde ich HIT bevorzugen. ist aber von deinen zielen abhängig
-
Eisenbeißer/in
Hi!
Scheint ein sehr erfahrener Trainier zu sein
PS: Wozu machst du denn Ausdauertraining? Um Fett zu verbrennen? Ich finde es ist so ziemlich das dümmste vor dem Ausdauertraining Zucker zu nehmen. Sorry.
LG
-
 Zitat von stormlord
Habe eine Frage.
Mein Trainer hat mir gesagt: 6x die Woche Krafttraining und 1x die Woche Ausdauer.
Ausdauertraining soll ich immer Vollgas geben und das zwischen 60 und 90 Minuten.
Soll ich vor meinem Ausdauertraining noch Einfachzucker/Traubenzucker zu mir nehmen, da ja bei so einem Highspeed Training vorwiegend mehr Kohlenhydrate als Fette verbrannt werden?
Bei so einem anstrengenden Training werden ja viele Kalorien verbraucht. Ich verbrauche zwar enorm mehr Zucker als Fett aber ich verbrenne ja proportional gesehen noch mehr Fett als wenn ich im "Fettverbrennungsbereich" laufe oder?
Oder soll ich vor dem Ausdauertraining keinen Einfach- bzw. Traubenzucker zu mir nehmen und trotzdem Vollgas geben?
Meiner Meinung nach wird doch dann die Energie größtenteils aus Eiweiß gewonnen oder?
Also jede Angabe die ich hier lese ist falsch:
1.6 mal die Woche Krafttraining???Wie willst Du das ohne Stoff Überleben???Die Trainingseinheit dient der Reizsetzung und nach der Einheit regeneriert sich der Muskel und wird Leistungsfähiger!Also nicht nur das Training ist wichtig sondern auch die Regeneration!Bei 6 mal die Woche Training hast Du zu wenig regeneration und zu viele Reize!Das führt langfristig zu Übertraining!
2.90 Minuten Cardio mit Fettverbrennungsbereich???Es gibt keine Fettverbrennungszone oder ähnliches!Es werden zwar laut Studien bei niedrig Intensiven zyklischen Bewegungen mehr Fette verbrannt ca. 50%!Aber bei hohen Intensitäten (HIT Intervalle) werden mehr Gesamtkalorien verbraucht und auch mehr Fett verbrannt!Ausserdem führt Joggen zu einer Abnahme der Muskelmasse und zu einer Erhöhung des Stresshormonspiegels!Beides nicht gut!Die Stoffwechselgeschwindigkeit hängt vom Anteil der Stoffwechselaktiven Substanz ab. Also dem Anteil der Muskulatur der Gesamtkörpermasse. Und keine Kohlenhydrate vor dem Ausdauertraining!Nur Wasser mit Aminosäuren!
Mfg MastaBlasta
-
hmmm
Ihr müsst schon entschuldigen.. ich hab mir eh gedacht: Ohne Regeneration.. wie soll ich Muskel aufbauen...
OK! Dann weiß ich ja schon mal was ich bleiben lassen muss.
Dann werde ich mir mein Krafttraining einteilen. 4 mal pumpen und 3 mal laufen (HIIT)
Danke sehr für den Tip mit Aminosäuren und Wasser.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von stormlord
Ihr müsst schon entschuldigen.. ich hab mir eh gedacht: Ohne Regeneration.. wie soll ich Muskel aufbauen...
OK! Dann weiß ich ja schon mal was ich bleiben lassen muss.
Dann werde ich mir mein Krafttraining einteilen. 4 mal pumpen und 3 mal laufen (HIIT)
Danke sehr für den Tip mit Aminosäuren und Wasser.
das ist immer noch zu viel!!