-
Hilfe ich bekomm keine masse!
hallo leute!
ich hab ein problem: ich nehm einfach nicht zu.
ich bin 185cm groß und wiege 65kg..
seit gut 2 monaten trainier ich jetzt richtig hab ein 3er split in dem brust, rücken und arme trainiert werden ( bauch jeden tag). beine trainier ich so gut wie nie, da ich sonst mit den knien probleme bekomme, ich mach halt soviel wie geht.
der trainingplan is von meinem trainer^^ der eigentlich sehr gut ist und auch ahnung von der sache hatt.
ich esse relativ viel. ca 5 mahlzeiten am tag. ernähre mich gesund esse kaum fett, viel pute ect.
muss aber dazu sagen das ich ejtzt seit nem jahr schon trainier aber anfangs war es nur für den rücken, da ich früher starke rückenschmerzen hatte.
mfg m6-
-
Sportstudent/in
was erwartest du den in 2 Monaten, dass ist doch nichts, du brauchst mehr geduld. Ausserdem sind die grundübungen am wichtigsten: Kniebeugen, kreuzheben, Klimmzüge, Langhantelrudern, Frontdrücken, dips.
Und es kommt nicht drauf an, viel gemüse und fettfreies fleisch zu essen, sondern sehr eiweiß betont, aber trotzdem mit guter abwechslnung und mit recht vielen kalorien. du solltest dir ein ernährungsplan zusammen stellen, empfehle dir da das ernährungsforum hier auf dem board.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das übliche halt: Beine trainieren und mehr essen.
-
ich weiß das ich viel eiweiß essen soll, tu ich auch^^
is ja nich so das ich erst seit 2 monaten trainier, seitdem trainier ich intensiv. ich hab ja davor auch was gemacht und hab aber seit einem jahr 0 masse zugenommen und das obwohl ich ess wie nochwas.
hanteln ect mach ich auch alles.
aber kp meine kumpels haben nach 2-3 monaten schon was gemerkt und die ernähren sie ungesund leben von cola und fertiggerichten.
/edit:
vill sollte ich noch dazu sagen: ich nehm an sich auch kein fett auf.
ich kann mich locker ne woche total ungesund ernähren und wieg genau so viel wie davor.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
HAst Du schonmal Kalorien gezählt?
-
Neuer Benutzer
hau dir jeden tag zusätzlich 2 becher sahne rein und friss nudeln man
-
Hi m6,
dies ist mein erster Beitrag hire im Forum (welches ich, im Gegensatz zu anderen, wirklich sehr informativ finde)
Habe vor 5 Jahren mit Fitness angefangen und meine Daten waren relativ identisch mit deinen:
1,80 m
63 Kg
Habe zu Beginn...
- ein zweimonatiges Ganzkörpertraining gemacht (jeden zweiten Tag).
- Kreatin genommen (doppelte Menge der Empfohlenen Dosis mit Traubenzucker)
- jeden Tag zu McDonalds gegangen - und mir sonst auch alles reingezogen was so da war.
Sonstiges:
- Beine habe ich nie trainiert
- auf meine Ernährung habe ich auch nicht wirklich geachtet
Nach den 2 Monaten habe ich dann im 3er Split trainiert und das bis heute (ohne Variation).
Nun wiege ich bei
1,80 m -- 88,5 Kg bei einem KfA von 18%
....und bin vollkommen zufrieden mit mir.
Viele werden mein Geschriebenes sicher hart kritisieren und mir vollkommene, sportliche Inkompetenz vorwerfen, aber es hat so sehr gut funktioniert.
-
naja kreatin oder sonstiges zeug möcht ich mir eigentlich nicht reinpumpen...
-
Musst du ja auch nicht .... !
Mein Körper hat es aber sehr gut angenommen und bei Krea denke ich, dass
man es schon bedenklos einnehmen kann.
Vielleicht änderst du ja noch deine Meinung
-
kann sein,
wenn sich bis in 1-2 monaten immernoch nichts getan hat. muss ich eben mal schaun was es für möglichkeiten gibt.