Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Gewichtszunahme wie Bauch vermeiden?

Hallo zusammen,
    bin 20 jahre alt und seit 3-4 monaten wieder beim training dabei... mein problem ist wog damals bei einer körpergröße von 1.93 immer nur so 63-65 kilo..das hat mich jahrelang abgefuckt und habe dann beschlossen mit rauchen kiffen alkohol usw. aufzuhören.

habe jetzt nach dem ich mitm rauchen usw. aufgehört hatte in 3-4 monaten ca .15 kilo zugenommen und wiege jetzt genau 80 kilo(trainiere 4-5 mal die woche).. mein problem ist das vieles der masse auf den bauch gegangen ist.. obenrum habe ich auch halt nen bissl zugelegt aber meiner meinung nach zu wenig.. habe im internet gelesen das cardio helfen würde aber habe ja keine lust wieder abzunehmen.. was kann ich tun um gleichzeitig auf masse zu gehen aber zu verhindern das ich aussehe wie als ob ich im 7. monat schwanger bin ? oder ist das gar nicht möglich? danke schonmal für die hilfe.

Eisenbeißer/in
    Lokal abnehmen ist nicht möglich. Jeder Mensch hat eine sog. Problemzone an welcher er als erstes Gewicht zulegt und als letztes welches verliert. Natürlich kannst du durch Cardio etc. Fett verbrennen, aber halt nicht gezielt am Bauch.

75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Doch ist Möglich...

Wichtig ist dabei die Ernährung... Da musste dich so einstellen, dass du trotz deiner Cardio kein Gewicht verlierst und doch weiter Muskeln aufbaust... Dann wird der Bauch von alleine kleiner, richtig gut Muskeln aufbauen, kannst du so aber nicht... Also von der Effizienz her

Gut ist dabei, dass du auf jedenfall einmal in der Woche, dein Gewicht und deine Körpermaße kontrollierst... Gezielt nur am Bauch geht nicht. Aber wenn du nirgendwo anders Fett hast, wird dein Körper schon an die Reserven gehen, die dich stören...

Mantis

Flex Leser Avatar von Manowar82
    was bist denn du für einer??

musst doch nicht so reinfressen dass du fast platzt - lieber nur wenig über deinem Gesamt Arbeitsumsatz d.h. Kalorienverbrauch bleiben. Anteilsmässig hast du so weniger Fett und mehr Muskelzunahme. Wenn du nur eifach drauflosfrisst, bringt das fast nichts an Muskeln - sollte aber bekann sein.

Also jetzt musst du natürlich etwas abspecken, natural baust du aber auch zwangsweise Masse ab - hab ich in meiner Defi im Sommer halt auch gsehen. Geht leider nicht anderst.

Kleiner Tipp: Mache schwere Uebungen , d.h. mit viel Gewicht, und so 6-8 Wiederholungen, dann kannste ein bisschen den Muskelabbau verhindern bei Cardio gleichzeitig.

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Zitat Zitat von TheMantis
    Doch ist Möglich...

Wichtig ist dabei die Ernährung... Da musste dich so einstellen, dass du trotz deiner Cardio kein Gewicht verlierst und doch weiter Muskeln aufbaust... Dann wird der Bauch von alleine kleiner, richtig gut Muskeln aufbauen, kannst du so aber nicht... Also von der Effizienz her

Gut ist dabei, dass du auf jedenfall einmal in der Woche, dein Gewicht und deine Körpermaße kontrollierst... Gezielt nur am Bauch geht nicht. Aber wenn du nirgendwo anders Fett hast, wird dein Körper schon an die Reserven gehen, die dich stören...

Mantis
    zeheres schreibt, lokales abnehmen ist nicht möglich und du schreibst, doch ist möglich, widersprichst dir aber wieder und schreibst, gezielt am Bauch abnehmen geht nicht, was denn nun?

75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Zitat Zitat von b34m73R
    zeheres schreibt, lokales abnehmen ist nicht möglich und du schreibst, doch ist möglich, widersprichst dir aber wieder und schreibst, gezielt am Bauch abnehmen geht nicht, was denn nun?

Ähm... Ja, ne is klar... Wo habe ich denn bitteschön geschrieben, dass er durch Ernährung, gezielt am Bauch abnimmt? Haste den Text gelesen? Auch verstanden? Ich sagte: Dann wird der Bauch von alleine kleiner... Ist ja auch klar, früher oder später nimmt auch der Bauchumfang ab. Weil auch im Bauch die Fettreserven aufgebraucht werden. Nur ist die Ernährung wichtig, weil das beste Training kann den Bauch nicht zum schrumpfen bringen, wenn man wie ein Mastschwein alles in sich rein schaufelt

Mantis

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von TheMantis
    Ähm... Ja, ne is klar... Wo habe ich denn bitteschön geschrieben, dass er durch Ernährung, gezielt am Bauch abnimmt? Haste den Text gelesen? Auch verstanden? Ich sagte: Dann wird der Bauch von alleine kleiner... Ist ja auch klar, früher oder später nimmt auch der Bauchumfang ab. Weil auch im Bauch die Fettreserven aufgebraucht werden. Nur ist die Ernährung wichtig, weil das beste Training kann den Bauch nicht zum schrumpfen bringen, wenn man wie ein Mastschwein alles in sich rein schaufelt

Mantis
    haha wie eine mastschwein sachter ne ganz so extrem ist es nicht habe das auch nur am ende eines abends nach allen mahlzeiten.. habe mir nur gedacht wie es wohl aussieht wenn ich so weiter zunehmen würde und dann zb. auf 100 kilo.. dann hätte ich ne richtig fette wampe.. werde jetzt die kalorienzufuhr nicht mehr so hoch schrauben halte erstmal die 80 trainiere weiter auf masse 8-10 wiederholungen maximal 4-5 sätze pro gerät.. und werde ab jetzt nur noch langsam zunehmen hoffe das passt dann alles so... cardio habe ich echt kein bock drauf bin froh auf die 80 gekommen zu sein.. passt so oder ?