Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Tips für 2mal2er Split

So ich wollte mal eben meinen 2er Split vorstellen...benutze den leider schon bestimmt wieder ein halbes Jahr, aber irgendwie ejdesmal wenn ich mir vorgenommen hab, was zu ändern, scheiterts wohl immer an der Bequemlichkeit beim "alten Bekannten" zu bleiben! Wäre nett wenn ihr was dazu sagen könntet bzw. Änderungen vorschlagen könntet! Muss dazu sagen, dass ich mich im Laufe der Zeit auf relativ wenige Übungen aufgrund von Zeitmangel beschränkt hatte, bei denen ich das Gefühl hab, dass sie mir am meisten bringen. Aber bei euren Vorschlägen sollte mein zeitliches (oder doch eher Faulheit? :/ ) Problem nicht Ausschlaggebend sein, da ich jetzt nachm Abi wieder mehr Zeit fürs Training investieren möchte !
    Mo:Brust/Rücken
    Die:Arme/Schulter/Bauch
    Mi: frei
    Do:Brust/Rücken
    Fr:Arme/Schuler/Bauch
    Sa:frei
    So:frei

Brust:4Sätze LH BD : 12,8,6-8,10
    3(-4) Schrägbank KH : 8,8,8 Satzzahl je nach Kraft/Motivation
    Rücken: Am Gerät sitzen mit Obergriff Rudern 4Sätze: 12,8,8,10
    Lat-Ziehen zum Nacken :3(-4) 10,8,8
    Direkt nach einem LH BD Satz folgt ein Rudersatz
    -->Dirket nach einem KH Schrägbanksatz folgt ein LAt-ziehen-Satz...

Schulter: Schulterdrücken mit KH 4Sätze: 8,8,8,8
    Seitheben: ca3 Sätze
    Arme: Bizeps: Langhantel enger Griff :3-4Sätze
    Trizeps: Seildrücken? heißt das so?? ebenfalls 3Sätze

Ein ganz großer Kritikpunkt ist, dass Beine nicht vorkommen...ich weiß...bitte nicht haun
    Hatte mir überlegt ob ich nicht einen Sa oder So als Bein/Bauch-Tag extra einführe...
    Wäre für Tips/Umstellungen sehr dankbar! Allerdings spezielle Übungsangaben wären auch sehr hilfreich.

PS:2er Split 2*mal is für mich eigentlich indiskutabel, da ich im Laufe meiner 2-jährigen Trainingszeit gemekrt habe, dass meine Muskeln bei 1maliger wöchentlicher Belastung nicht wirklich weiterkommen!

Danke schonmal im Vorraus

Sportstudent/in
    Wie wäre es denn mit
    TE 1 Brust / Schulter / Trizeps / Waden
    TE 2 Beine / Rücken / Bizeps

MfG
    M.

Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    TE1 Beine, Brust, Trizeps (Bauch)

TE2 Rücken, Schulter, Bizeps

....mache ich persönlich so, alle 2 Tage trainieren, für je max. 1Std.

Beine würde ich auf JEDEN Fall trainieren, was ist denn schon dabei 3 Sätze Kniebeuge wenigstens und sonst fehlt bei dir auch Kreuzheben.

Lat.Ziehen würd ich auch ersetzen durch freie Klimmzüge im engen Untergriff oder im wechsel im weiten Obergriff.

Neuer Benutzer
    Danke erstmal euch beiden für die Antworten !
    @ Mephisto: In welcher Reihenfolge würdest du trainieren? Ich z.B würde erst Brust im Wechsel mit Beinen, dann Schulter und als letztes dann Trizeps trainieren...aber durch die ganzen Drückübungen dürfte da doch nicht mehr wirklich viel Kraft im Trizeps am Ende sein!? Oder is das dann nur zum absoluten auspowern, um das letzte nochmal herauszuholen?
    Und btw welche Übungen konkret würdest du in diesen Plan mit aufnehmen? Ich frag das jetzt nicht, weil ich nicht weiß welche Übungen es gibt oder weil ich zu faul bin mir das selbst zu machen.Ich weiß halt nur, dass wenn ich mir die Übungen vorschreibe, dass ich nachher doch wieder bei meinen Alten bleibe ! Wäre echt nett

@ BB_Martin: Das mit den Beinen sehe ganz genauso wie du, deshalb will ich diie ja auch wieder anfangen zu trainieren! Das mit dem Kreuzheben ist ne heikle Sache, da erstens das in meinem Studio bissel blöd ist(warum auch immer is jetzt auch egal ) und ich auch ein wenig ****** davor hab! Hatte die vor Ewigkeiten mal ein par Wochen im Programm....habs dann aber doch wieder gelassen. Das mit den freien Klimmzügen wäre eigentlich echt mal ne gute Idee...schaffe momentan denk mal noch nicht so viele, aber gerade Klimmzüge ist ja ne Gewöhnungssache und man dürfte sich da relativ schnell mit der Wiederholungszahl steigern dürfen.
    Auch von dir wären konkrete Übungsangaben sehr nett

Sportbild Leser/in Avatar von JayFeloni
    Hmm wenn du nur zweimal pro woche gehst würd ich es gar nicht so nach Körperteilen splitten!

Mach mehr verbundsübungen

immer 2 AUfwärmsätze, 2 Arbeitsätze mit 8 WH, und einen Burnsatz zum schluss mit 10 bis 12 WH

1. Tag: Kniebeugen und Überzüge im SUpersatz
    Bankdrücken (schräg und flach abwechselnd jede woche)
    High Pulls ( is ne allte übung)
    2. Tag: Kreuzheben
    LH Frontdrücken
    Klimmzüge eng/reversegriff
    Bauch

Jedes Training immer das gewicht steigern bis du jedesmal 2mal 8 wh mit dem gwicht schafst und dann weiter

lg
    Daniel

Sportstudent/in
    @sPID3r

Also ich würde Beine zum Rücken tun, alleine deshalb, weil ich sonst zu häufig meinen unteren Rücken in der Woche belasten würde und das zu Problemen führen könnte.
    Trainiere ganz normal erst Brust, dann Schulter, dann Trizeps.
    Du wirst wahrscheinlich weniger Gewichte beim Trizeps verwenden können, als wenn du ihn separat trainierst, allerdings trainierst du ihn ja 2 mal in der Woche und er wird ja auch bei Brust und Schulter mitbeansprucht.
    Als Übungen mache ich SB, FB mit KH und Fliegende. Dann Schulterdrücken und Seitheben und als Abschluss Frech Press.
    Am anderen Tag mache ich KB, KH mit gestreckten Beinen, Rudern, Klimmzüge und LH Curls.

So in der Art, variiere sehr häufig.

MfG
    M:

Neuer Benutzer
    @ JayFeloni: Also wenn ich einen 2er-Split 2mal die Woche ausführe...dann komme ich auf 4 Trainingstage die Woche(2*2=4 )

@ Mephisto: Die Zusammenstellung gefällt mir eigentlich ganz gut...nur komm irgendwie nicht mehr drauf was SB, FB ist...
    Hast du etwa auch einen 2erSplit? Wenn ja wäre cool wenn du den hier reinposten könntest ... Mich würde nämlich mal die Satzzahl für Brust/Rücken/Arme/Schulter/Beine...also eigentlich für jeden Muskel interessieren!

Thx

Sportstudent/in
    *g*
    SB ist Schrägbank und FB Flachbank mit Kurzhanteln KH.
    KB sind Kniebeugen und KH Kreuzheben.

Also ich trainiere momentan nach dem oben angegebenen Plan, die Satzzahl würd dir nix bringen, da ich mit "Unterstützunge trainiere

MfG
    M.

Sportbild Leser/in Avatar von JayFeloni
    einen 2er split 2mal die woche zu trainieren ist sinnlos, es sei denn du nimsmt drogen dann schaffens die muskeln sich zu regenerieren, ansonsten vergeben liebesmühe

Sportstudent/in
    Erzählt doch nicht immer alle den gleichen Mist.
    Kein Mensch ist wie der andere und wenn man es mit dem Volumen in Grenzen hält, wird man damit gute Fortschritte machen.
    Irgendwann geht wohl jeder nur noch 1 mal im Monat ins Studio, weil "man es halt so macht".
    So ein Schwachsinn, so langsam geht mir das hier auf die Nerven.
    Nur Nachplapperer und Besserwisser.

MfG
    M.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte