-
Umstellen des TP notwendig?
Hey Leute,
also habe anfang sommer angefangen hit zu trainieren.
hab 7 wöchige aufbauphase und 7 wöchige kraftphase hinter mir und war auch mit den ergebnissen super zufrieden.
nun beginnt allerdings wieder meine season und ich habe sehr wenig zeit.
habe mindestens 3 mal in der woche eishockeytraining und an den wochenenden spiele...
das heisst ich schaffe es nicht mehr einen 2er split plan mit 3 trainingseinheiten zu machen.
schaffe es noch 2 mal in der woche zum sport, das aber in untregelmäßigen abständen, also mal montags und mittwoch, mal montags und samstag etc.
nun meine frage ob es noch sinn hit auf nur mit 2 trainingseinheiten zu trainieren. müsste den plan ja nicht mal umstellen, aber jede muskelgruppe wird halt nur einmal in der woche trainiert. ist das genügend um weiter masser aufzubauen. bin schon 3 kg runter, aufgrund des ganzen ausdauertrainings.
auf meine ernährung achte ich auch, d.h. genügende kh und eiweiseinnahme... etc.
hoffe ihr habt ein paar gute ratschläge für mich bezüglich des trainings...
vielleicht solt ich auch vom hit plan weg?
-
-
Discopumper/in
bei knallhartem training reicht es aus wenn man jeden muskel nur einmal in der woche trainiert! brauchst also keine angst haben das du ab-baust wenn alles nur einmal in der woch drankommt.
zur not kannste sogar auch ein ganzkörper-training machen, bräuchtest dann halt nur einmal in der woche ins studio.
sieh dann aber zu das dieses ganzkörpertraining nicht zu lange dauert, also unter 1 stunde. mach dann einfach 2 sätze pro übung, und hau im zweiten satz richtig rein... quäl dich!!!
und dann sollteste auch mit der ernährung richtig reinhauen... fress dann mal 2-3 gramm protein pro kilo körpergewicht am trainingstag und auch am tag danach.
-
oke gut danke für die langersehnte antwort 
ja 2 mal in der woche geh ich schon. sosnt fühl ich mich einfach zu schlecht wenn ich nur einmal in der woche pump spüre