-
K3K, Bandagen wickeln
Ich hab ein Problem beim wickeln von den Bandagen. Mir werden die Teile einfach zu kurz, jedoch weiß ich nicht wirklich was ich falsch mache. Ich hab die Bandagen schon oft gebunden bekommen, aber wenn ich sie mir selbst wickle, fehlen mir einfach ein paar umdrehungen. Ich verwende auch die ganz herrkömliche Technik. Ich fang unter dem Knie an und wickle dann nach oben?
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich besser machen kann?
-
75-kg-Experte/in
Viele Wege führen nach Rom.
http://www.youtube.com/watch?v=MCfruLGBv-0
hope that helps....
Cheers
--T
-
wie schon gesagt hab die bandagen schon öfters gewickelt bekommen und da schauts so aus wie auf dem video, wenn ichs aber selbst mache fehlen mir ca. 3-6 umdrehungen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Arnold91
wie schon gesagt hab die bandagen schon öfters gewickelt bekommen und da schauts so aus wie auf dem video, wenn ichs aber selbst mache fehlen mir ca. 3-6 umdrehungen.
Tja, wie soll man das ohne es zu sehen entscheiden was Du falsch/anders machst...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Arnold91
Du musst die Bandage beim Wickeln langziehen.
gruß, ronny
-
Normalerweise wickle ich die Bandagen bei anderen "lose".
Wenn ich sie jedoch an mir selbst wickle, dann wickle ich sie vorher auf. Dann sind sie vorgespannt und du verpulverst auch nicht so viel Kraft beim wickeln, vor der eigentlichen Übung.
-
ich verwende eh eine wickel maschine, was ist eigentlich am wichtigsten beim wickeln? das das knie gut gewickelt ist oder ist der untere oberschenkel (oberschenkel ist ja ein eigentlich ein großer muskel, aber ich mein halt einfach ein wenig über dem knie, ich hoff ihr wisst wies gemeint ist) auch noch wichtig?
-