-
Kniebandagen wickeln
Hallo zusammen
Habe mir gerade Kniebandagen gekauft. Ich brauche sie momentan noch nicht für die "hohen" Gewichte beim Beugen und Ziehen, sondern vielmehr zum Schutz der Knie beim Kreuzheben. Habe nämlich genug von blutigen Hosen und kürzlicher Antibiotika-Behandlung deswegen.
Habe aber gerade festgestellt, dass sie keinen Klettverschluss am Ende haben. Wie ich sie wickle weiss ich. Aber ich habe keine Ahnung, was ich mit dem Ende machen soll. Einfach irgendwo zwischenstopfen? Habe ich Schrott gekauft?
Unten mal ein Bild von meiner Errungenschaft (bei mir fehlen allerdings die Klettverschlüssen)
Gruss
-
für dein problem sind deine wettkampfbandagen aber nicht besonders geeignet.
kniestrümpfe schützen die beine vor abschürfungen. ab kniehöhe benötigt man keinen schutz mehr.
allerdings verstehe ich nicht, daß man beim training keine lange hose trägt. überhaupt tritt dein problem nur bei höchstbelastung auf.
der hinweis auf fehlende klettverschlüsse ist ja süß !
-
Hallo unequipped
Erstmal Danke für Deine Antwort.
Ich trage beim Heben immer lange Hosen. Neben meinen Schienbeinen leiden eben auch meine Knie, da die Hantel beim Herablassen immer ein wenig über's Knie rutscht (Ziehe die Hantel beim Heben eben nach oben hinten; Gewicht ist auf den Versen)
-
BBszene Kenner
reinstecken!
Wenn du die richtig wickelst ist da eh so ein Zug drauf dass kein Klettverschluss der Welt halten würde.
Aber da du die Dinger nur als Polster benutzt wickelst du wohl viel zu locker. Nimm doch so Textilschützer wie Volleyballer oft haben, die sind schneller angezogen.
Aber eigentlich glaub ich ja eher dass du bei der Ausführung was falsch machst, normalerweise sind die Knie nicht im weg
-
Sportstudent/in
Da habe ich doch gleich mal eine Frage
http://www.youtube.com/watch?v=MCfru...e=channel_page
Welche von den Varianten hat sich bei euch als bestes erwiesen?
-
Also ich wickle immer mit der "Nichols Tread Technique" mit dem kleinen Unterschied, dass ich am Ende nicht den Rest der Bandage gerade um den Quadansatz, sondern wie bei der "X-Technique" gekreuzt über das Knie wickle.