-
nacken/kopf-schmerzen
mir ist heute vor einer woche folgendes passiert:
im PITT-satz KB ist mir ungefähr bei der 16.wdh plötzlich ein stechender schmerz in den nacken geschossen, der sich bis vor in die stirn gezogen hat. hab' dann dummerweise noch versucht, 2 oder wdhs zu machen, bis ich plötzlich sternchen gesehen habe. als ich in den spiegel geschaut habe, war mein kopf auch knallrot. nach'ner weile ist der schmerz bis auf ein mehr oder weniger erträgliches ziehen wieder zurückgegangen, flammt aber jedes mal sofort wieder auf, wenn ich mich anstrenge (z.b. beim KB, KH, bedingt beim SBD). und das hält bis heute an.
hat jemand'ne ahnung, was da passiert sein könnte und was ich gegebenen falls dagegen tun kann? und sollte ich damit vielleicht doch mal zum arzt gehen? mach' mir irgendwie schon etwas sorgen.
-
Sportbild Leser/in
Neurologe
-
wieso ausgerechnet zum neurologen?
-
möglich, das die LH auf irgendwas gedrückt hat bzw. drückt, ggf. hast du dir ne Blockade eingehandelt.
-
was kann man gegen so'ne blockade machen?
-
75-kg-Experte/in
Tja, was das genau ist kann nur ein Arzt sagen, und da würde ich nun auch mal hingehen!
Ich habe auch sehr oft Probleme damit.
Oft hilft mir Wärme (Körnerkissen) und Massagen mit der sanfte Daumenmethode!
Ansonsten Physiotherpeuten aufsuchen. Dort wird man vermutlich mit Fingerspitzengefühl und Druck arbeiten.
IN MEINEN AUGEN sollte einrenken als ALLERLETZTES Mittel genutzt werden....zuviele neurologische Fälle können dabei auftreten.
Man muss es aber letztendlich auch selber entscheiden ob man renken lässt!
Aber wenn man sich für ein einrenken entscheidet würde ich VORHER immer ein Röntgenbild anfertigen lassen, so das der Arzt erkennen kann wie es aussieht und ob Gefahren auftreten können. Es laufen zuviele wichtige Nerven in diesem Bereich her.
http://www.rbb-online.de/kontraste/b...ante_ruck.html
-
zu welchem arzt sollte ich denn am besten gehen? hausarzt, orthopäde oder doch wirklich neurologe?
-
75-kg-Experte/in
---delete pls--- Doppelpost!
-
75-kg-Experte/in
Hallo.
Wie gehts denn heute, so zwei Tage danach?
Geh erst zum Hasuarzt um alles abchecken zu lassen, nicht das es etwas schlimmeres ist!
Wenn Du als Facharzt den Orthopäden wählen möchtest, dann kannste Direkt bei deinem Hausarzt anrufen und um eine Überweisung bitten.
Ich spreche sowa pauschal immer als ersten Anlaufpunkt immer mit meinem Hausarzt durch damit er sich auch ein Bild davon machen kann und um auszuschließ0en das es nicht doch etwas anderes ist als man als erstes vermutet!
Wer weis schon genau und 100% was im Detail passiert ist, nicht das es etwas akutes ist und Du durch einen Facharzt Besuch wertvolle Zeit verplemperst!
Danach wird er Dir dann eine Überweisung zum Facharzt / Orthopäden o.ä. ausstellen.
Den Facharzt rufst Du dann an und machst einen Termin aus.
Ansonsten schau mal bei Dir in den "Gelben Seiten" und suche nach einem Physiotherpeuten in Deiner Nähe und rufe dort mal an.
Aber den Hausarzt würde ich schon "mit ins Boot nehmen" zwecks Weiterbehandlung etc.
Hoffe es hilft!!!
Gute Besserung
--T
-
Sportbild Leser/in
also ich hatte sowas ähnliches, ich hatte nicht nur ein schmerz im nacken und davon auch im kopf, ich konnte nicht mal mehr meine schulter heben, mein hausarzt hat mich dann zum neurologen überwiesen, der hat mir wiederrum massagen beim physiotherapeuten verschrieben danach war alles top, lange rede kurzer sinn, du musst zum arzt!!!, erstmal egal welcher, der wird dich dann schon zum richtigen überweisen.