-
Neuer Benutzer
3er Split Plan mit 6 Treiningseinheiten /Woche?
Einer der Fitnesstrainer ausem Studio hat mir nen 3er Split entworfen, nach diesem ich insgesamt 6 mal die Woche trainieren soll, das heißt 3 Tage hintereinander training dann ein Tag frei, dann weiter in dem Verlauf. Für jeden Muskel mache ich 8 Sätze
Mo: Brust, Bizeps
Di: Beine
Mi: Rücken, Trizeps
Do: -
Frei: wie Mo
Ich habe mal gefragt ob das nicht zu viel ist, und alle Trainer dort meinten, wenn ich nur 3 mal die Woche trainiere würde mir das nichts bringen.
Ich bin auch kein Anfänger mehr, trainiere seit 11 Monaten und habe auch schon Fortschritte gemacht.
Wenn ich z.B Rücken und Trizeps trainiere hab ich manchmal noch am 3ten Tag leicht Muskelkater.
-
Ganz einfache Antwort: Es ist absoluter Blödsinn.
1) 3 Tage in Folge zu trainieren ist Blödsinn
2) 6x in 7 Tagen zu trainieren ist Blödsinn
3) Zwischen den einzelnen Splittagen nur 3 Tage Zwischenlauf zu haben ist Blödsinn
4) Dass du mit 11 Monaten kein Anfänger wärst, ist ebenfalls Blödsinn
-
Discopumper/in
 Zitat von catshark
Ich habe mal gefragt ob das nicht zu viel ist, und alle Trainer dort meinten, wenn ich nur 3 mal die Woche trainiere würde mir das nichts bringen.
Ich bin auch kein Anfänger mehr, trainiere seit 11 Monaten und habe auch schon Fortschritte gemacht.
 Zitat von Domnl
Ganz einfache Antwort: Es ist absoluter Blödsinn.
-
75-kg-Experte/in
In meinen Augen taugt der Plan soviel, wie die Trainer die ihn erstellt haben.
6 Tage die Woche zu trainieren nach 11 Monaten Gesamttraining ist absoluter Quatsch. Selbst nach längerer Zeit ist ein solcher Plan ohne Stoff in meinen Augen kaum vernünftig zu bewerkstelligen.
Dazu ist die Aufteilung auch nicht gerade optimal. Gerade wenn wir uns Trizeps und Bizeps anschauen, werden diese Muskeln mit 4 mal die Woche brutal übertrainiert.
-
ich seh das nicht als blödsinn an 6 tage die woche zu trainieren aber würds dann eher so splitten:
Montag: brust trizeps
dienstag:rücken bizeps