-
Sportbild Leser/in
schlimme verletzun- was tun um muskelabbau zu minimieren?
hi ich bin neu hier und ich weiß nicht ob es einen vergleichbaren thread gibt- wenn ja sorry
also ich bin dieses sylvester nicht so gut reingerutscht und mir wurden mit einer flasche 2 sehnen im rechten ring- und mittelfinger durchtrennt. d.h. mindesten 8 wochen kein training mit dem rechten arm und allem was dazu gehört
da ich seit jahren aktiv trainiere und nie ernsthaft krank war ist diese umstellung von 0 auf 100 keine lösung für mich- ich würde aber dennnoch gerne wissen:
1. wie beuge ich dem muskelabbau vor?
2. ab wann könnte wieder sachen trainieren, bei denen ich nicht den rechten arm belaste (wegen dem druck auf die nähte)
3. gibt es traingsalternativen gerade für brust und rücken bei denen ich nicht den rechten arm benutze??
4. wie soll ich meine ernährung umstellen um nicht aufzugehen aber eben auch nicht abzubauen?
5. sonst vllt noch irgendwelche tipps für mich? auch im bereich physio welche auf mich zukommt?
ich bin eine person die ohne training nicht leben kann, und ich denke jeder bbler versteht mein leiden und weiß wie verzweifelt ich bin - kann mir vllt einer helfen, oder hatte jemand ein vergleichbares leiden?? sorry für mögliche schreibfehler aber nur mit der linken hand ist nicht einfach- vielen dank für antworten im vorraus- mfg Gunnar
-
Moderator
 Zitat von Herzschrittmacher
hi ich bin neu hier und ich weiß nicht ob es einen vergleichbaren thread gibt- wenn ja sorry
also ich bin dieses sylvester nicht so gut reingerutscht und mir wurden mit einer flasche 2 sehnen im rechten ring- und mittelfinger durchtrennt. d.h. mindesten 8 wochen kein training mit dem rechten arm und allem was dazu gehört
da ich seit jahren aktiv trainiere und nie ernsthaft krank war ist diese umstellung von 0 auf 100 keine lösung für mich- ich würde aber dennnoch gerne wissen:
1. wie beuge ich dem muskelabbau vor?
2. ab wann könnte wieder sachen trainieren, bei denen ich nicht den rechten arm belaste (wegen dem druck auf die nähte)
3. gibt es traingsalternativen gerade für brust und rücken bei denen ich nicht den rechten arm benutze??
4. wie soll ich meine ernährung umstellen um nicht aufzugehen aber eben auch nicht abzubauen?
5. sonst vllt noch irgendwelche tipps für mich? auch im bereich physio welche auf mich zukommt?
ich bin eine person die ohne training nicht leben kann, und ich denke jeder bbler versteht mein leiden und weiß wie verzweifelt ich bin  - kann mir vllt einer helfen, oder hatte jemand ein vergleichbares leiden?? sorry für mögliche schreibfehler aber nur mit der linken hand ist nicht einfach- vielen dank für antworten im vorraus- mfg Gunnar
1. Esse genügend eiweiss.Sauberes essen und genug wasser.
2. 7-10 tage nach dem fädenziehen.
3. Butterfly mit den unterarmen für die brust.
Überzugmaschine(brust,rücken)
Crunches (bauch)
Beinpresse,beinstrecker, beinbizeps,
Seitheben maschine (schulter)
Bizeps und trizeps evtl. an scottcurlmaschine mit den unterarmen.Wenn es geht.
4. ernährung sauber halten mit cardio.
Zinktabs könnten die wundheilung unterstützen.Notfalls placeboeffekt!
-
... ok, verständlich, aber bzgl. muskelabbau ist das eben kein drama.
ich selbst habe innerhalb von 6 monaten, durch bandscheibenvorfälle und schwere schulterverletzungen, obendrein noch wegen nierenproblemen, 100 kg beim bankdrücken verloren. 8 cm weniger oberarm, 20 kg weniger körpergewicht. so manchem sportkollegen von mir erging es ebenso. aber selbst bei diesesn dramatischen rückschlägen wird nicht gejammert.
merke: athleten erkennt man nicht an einer sensationellen bestleistung.
ps: sehe gerade, daß du 35 bist, klingt aber alles eher nach 15. es gibt doch 17.000 dinge, die du immer noch trainieren kannst.
-
BBszene kennt mich
Kniebeugen, Kniebeugen und nochmal Kniebeugen was das Zeug hält.
Das belastet die Arme nicht und hält nicht nur die Muckies sondern baut sie auch weiter auf...am gesamten Körper
-
Eisenbeißer/in
Wie soll er denn anständig die Stange hinten halten, wenn er mit der rechten Hand nichtmal umschließen kann?
-
Flex Leser
beinpresse ... sämtliche beinübungen eigentlich
ansonsten fand ich die ideen ganz gut 
wow walter wie verliert man so viel innerhalb von 6 monaten ? ich dachte vorallem bei natural athleten geht das net so schnell , ich mein 5kg okay aber 20!? aber ich nehme an du warst dann auch komplett auf eis gelegt und nu wieder alles drauf? ;
-
BBszene kennt mich
Ist doch kein Problem die Stange hinten zu fixieren ohne eine geschlossene Hand.
Daumen drunter und offene Hand dagegen drücken.
Oder eben Frontkniebeugen, aber nicht so wie Ronny Rockel ganz freihändig
-
Sportbild Leser/in
ich danke euch-naja imuss damit leben ist dumm gelaufen aber belastung ist erst mal nicht drin- ich werd erst mal den defizit der beine bearbeiten und cardio trainieren was will man machen -.-
-
Sportstudent/in
Wenn du wie Oberarme trainierst aber die Unterarme nicht machst du dich unglücklich.
-
Hackenschmitt und Kniebeugen an der Multipresse.
Darüber hinaus kannst du den Bauch und unteren Rücken trainieren (Hyperextensions)
Und der Rest wird sich auch nicht sofort in Luft auflösen...