-
Sportstudent/in
LCD TV macht mich fertig!!!!
also folgendes, habe vor einiger Zeit über Ebay einen LCD Strato 32 Zoll für unser Schlafzimmer gekauft.
So weit so gut. Wenn ich diesen über die Hausantenne laufen lasse empfange ich gerade mal 3 Kanäle. Muss dazu sagen wir haben im Haus 4 weitere Geräte, laufen alle über Hausantenne und haben alle etwa 60 Kanäle!
Wenn ich den TV jedoch über DVB-T Receiver laufen lasse bekomme ich immerhin ein paar Kanäle mehr. Was ist da los?? Bin absoluter Laie in solchen Sachen und diese sch... Ebayfirma kann auch nicht wirklich helfen. Das Handbuch ist auf italienisch somit kann man schaun wo man bleibt
-
Forum-Insider/in
 Zitat von thedarkness82
also folgendes, habe vor einiger Zeit über Ebay einen LCD Strato 32 Zoll für unser Schlafzimmer gekauft.
So weit so gut. Wenn ich diesen über die Hausantenne laufen lasse empfange ich gerade mal 3 Kanäle. Muss dazu sagen wir haben im Haus 4 weitere Geräte, laufen alle über Hausantenne und haben alle etwa 60 Kanäle!
Wenn ich den TV jedoch über DVB-T Receiver laufen lasse bekomme ich immerhin ein paar Kanäle mehr. Was ist da los?? Bin absoluter Laie in solchen Sachen und diese sch... Ebayfirma kann auch nicht wirklich helfen. Das Handbuch ist auf italienisch somit kann man schaun wo man bleibt 
Na deine andern laufen aber bestimmt über DVB-T, oder? Ohne dem wirste halt nix reinbekommen!
Ist in unserer Region hier genauso!
-
Sportstudent/in
Ne... das ist ja das Komische. Keines der Geräte läuft
über DVB-T. Alle nur über die herkömmliche Hausantenne..
-
Forum-Insider/in
 Zitat von thedarkness82
Ne... das ist ja das Komische. Keines der Geräte läuft
über DVB-T. Alle nur über die herkömmliche Hausantenne..
Hm, na vielleicht haben die anderen son DVB schon eingebaut! Haben doch viele Fernseher schon drinne...
Ansonsten weiß ich auch nicht! Nochmal neu den Suchlauf starten, resetten...usw
-
75-kg-Experte/in
-
75-kg-Experte/in
Richtig, neuere Geräte haben meist einen DVB-T-tuner eingebaut, ältere nicht.
Was verstehst Du unter "Hausantenne"? , ist das eine Satelittenantenne (evtl. mit nachgeschalteter Kopfstation (Umsetzer) oder Kabelfernsehen?, denn für DVB-T erscheinen mir 60 Programme arg viel zu sein (selbst hier im Ruhrgebiet bekommt man meist nur um die 30 Programme (viele Doubletten).
DVB-T wird meist im UHF-Bereich ausgestrahlt und kann mit UHF-(Yagi)-Antennen empfangen werden. Analoge TV-Programme sind inzw. echt rar geworden. Wo wohnst Du?
-
Forum-Insider/in
Für DVB-T sind 60 Sender ein wenig viel, das denk ik mal och!
Ik hab hier im Berliner Raum auch so ca 30...