-
75-kg-Experte/in
die hitze macht mich fertig
hallo leut
also ich wollt mal fragen ob hier jemand so eine mobile kliemaanlage zuhause hat und ob die es auch bringen.denn ich hab mein zimmer unterm dach und wenn ich mich an letzten sommer errinnere dann weis ich was auf mich zukommt.und wie es mit dem stromverbracuh aussieht denn wenn der zu hoch liegt dann muss ich den mehrverbrauch zahlen also sollte der nicht alzuhoch liegen.
BigBlock
-
Sportrevue Leser
die mobilen Teile kannst Du knicken...die Pusten Ihre abluft durch einen Schlauch aus nem angekippten Fenster.
Bei ungünstigen Wind kommt die Oben gleich wieder rein 
Zudem sind die Dinger nicht gerade leise
Besser ne Splitklima, oder wenn es die Deckenhöhe zulässt nen richtig großen,leisen und langsam drehenden Deckenventi (für letzteres hab ich mich nach experimenten mit Klimaanlagen entschieden)
-
Eisenbeißer/in
eine möglichkeit wäre das dach weiß zu machen oder spiegel drauf zutun!^^
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von derblondemann
die mobilen Teile kannst Du knicken...die Pusten Ihre abluft durch einen Schlauch aus nem angekippten Fenster.
Bei ungünstigen Wind kommt die Oben gleich wieder rein
Zudem sind die Dinger nicht gerade leise
Besser ne Splitklima, oder wenn es die Deckenhöhe zulässt nen richtig großen,leisen und langsam drehenden Deckenventi (für letzteres hab ich mich nach experimenten mit Klimaanlagen entschieden)
ja ich weis das so ein split gerät besser wäre aber ich glube nicht das das hier möglich ist.wir haben zwar ein eigenes haus und platz ist auch da aber die dinger verschandeln die hauswand doch ganz schön.und das mit dem ventilator haut auch nicht hin bin halt unterm dach also is oben eine schräge.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von schwabii
eine möglichkeit wäre das dach weiß zu machen oder spiegel drauf zutun!^^
oder nochbesser die sonne zu verdunkeln dann wirds niemehr warm
-
 Zitat von Mr.BigBlock
oder nochbesser die sonne zu verdunkeln dann wirds niemehr warm
so wie mr burns ?
-
den dachstuhl einfach richtig zu dämmen wäre eventuell die bessere möglichkeit
-
Sportrevue Leser
am teuersten ist es halt das zimmer z.b 10 grad kälter zu machen als es auf gleiche temperatur zu halten.
bei den dingern mit dem schlauch musst du das fenster halt so isolieren, dass drumherum keine luft mehr ins zimmer kommt
ich würde an deiner stelle einfach in den keller verlegen. für das geld von ner klima kannste da unten dir nen raum streichen
-
genau, spiel einfach den keller-arthur
-
Gekipptes Fenster? Schonmal was vom Glaser gehört, der einem ein sauberes Loch samt vershcließbarer Klappe anbringt?