-
Cardio - Ist es wirklich nötig?
Hi.
Da ich bald mit BB anfange, frage ich mich, ob es Cardio Training wirklich braucht? Weil das ist das, was mir am wenigsten Spass macht, wenn ich darauf verzichten könnte wär ich schon sehr glücklich Dann könnte ich es auch bis nachhause ohne zu duschen schaffen, da man nach 30min - 1 Stunde Cardio ja recht ins schwitzen kommen würde...
Also, reicht es wenn ich meinen Ganzkörper Trainingsplan 3 mal die Woche mache oder braucht man einfach Cardiotraining?
mfg
-
BB-Schwergewicht
Du kommst bei Widerstandstraining nicht ins Schwitzen?
Du machst irgendwas falsch...
Leichtes Cardio um eine leichte Verbesserung der Grundausdauer zu erzielen wirkt sich in der Regel auch positiv auf das Bodybuilding aus.
-
 Zitat von Pottproll
Du kommst bei Widerstandstraining nicht ins Schwitzen?
Du machst irgendwas falsch...
Leichtes Cardio um eine leichte Verbesserung der Grundausdauer zu erzielen wirkt sich in der Regel auch positiv auf das Bodybuilding aus.
Hmm hab ja noch nie trainiert, aber ich stell mir das mal so vor.
-
also irgendwie find ich das jetzt lustig
-
-
cardio mACHT DIR KEINEN SPASS dann laß es weg...achte lieber auf die ernährung,ist gesünder und bringt mehr als cardio-wenns um fettpölsterchen geht
-
Eisenbeißer/in
Zu mir sagte mal jemand: Die Kraft kommt nur über die Ausdauer und nicht die Ausdauer über die Kraft. Das sollte heißen das für einen BB auch ein gutes Herz-Lungensystem notwendig ist. Denn gerade in unserem Sport vernachlässigen viele die Ausdauer was ich persönlich als falsch sehe weil man durch eine gute Ausdauer viel mehr "Puste" hat und so auch wesentlich härter trainieren kann.
-
Wie siehts denn bisher bei dir aus ? Größe ? Gewicht ? usw.
Was hast du für Ziele ? Masse ?
Wenn dein primäres Ziel Masse ist kannst ohne Probleme am Anfang das Cardio weglassen. Ich mach seit 14 Jahren ausschließlich an trainigsfreien Tagen Cardio...und glaub mir, wenn du richtig trainierst kommst du beim Gewichtstraining genauso in´s schwitzen !!
-
ich hab etwa das gleiche vor
-
 Zitat von Dallas1
Wenn dein primäres Ziel Masse ist kannst ohne Probleme am Anfang das Cardio weglassen. Ich mach seit 14 Jahren ausschließlich an trainigsfreien Tagen Cardio...und glaub mir, wenn du richtig trainierst kommst du beim Gewichtstraining genauso in´s schwitzen !!
Also ich bin 17, leider nur 175cm gross und 78kg schwer...
Ich hab den 3. Braun im Karate (waren 5 Jahre Training) , inzwischen hab ich leider 1 Jahr sportlich nichts gemacht, ausser 3 Versuche mit Hobby BB zuhause anzufangen, hab ich aber immer nach 2 Wochen abgebrochen, da mir das so unprofessionel zu betreiben keinen Spass macht.
Mein Ziel ist ein durchtrainierter Körper, nicht so einer wie Schwarzenegger sondern vielleicht höchstens nen 36er Oberarm (momentan sinds wohl nur so 31cm), eine/n gut definierte Brust/Schulter/Rücken und ein Sixpack.
MfG
-
 Zitat von Dolce
 Zitat von Dallas1
Also ich bin 17, leider nur 175cm gross  und 78kg schwer...
Ich hab den 3. Braun im Karate (waren 5 Jahre Training) , inzwischen hab ich leider 1 Jahr sportlich nichts gemacht, ausser 3 Versuche mit Hobby BB zuhause anzufangen, hab ich aber immer nach 2 Wochen abgebrochen, da mir das so unprofessionel zu betreiben keinen Spass macht.
Mein Ziel ist ein durchtrainierter Körper, nicht so einer wie Schwarzenegger sondern vielleicht höchstens nen 36er Oberarm (momentan sinds wohl nur so 31cm), eine/n gut definierte Brust/Schulter/Rücken und ein Sixpack.
MfG
Glaub mir,ein 36 wird dir garantiert nicht reichen
ich z.B. hab definierten 35er(nagut 35,5) und auch wenn leute komplimente abgeben, man selbst ist nich wirklich SEHR zufrieden