-
Nackenschmerzen bei Beinpresse....
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem Nacken und zwar habe ich irgendeine Verspannung im Nacken, welche aber nur zeitweise auftritt.
Das merkwürdige dabei ist, dass die Verspannung nicht beim Nackentraining bzw. beim Rückentraining auftritt, sondern beispielsweise bei Beinpresse (wo der Nacken ja absolut nicht belastet wird).
Grade vorher mal Most Muscular Pose gemacht vorem Spiegel, nun spüre ich dieses ziehen auch schon wieder.
Teilweise ist es recht stark, weiss jemand woran das liegen kann, oder hattet ihr das auch schonmal?
-
Sportbild Leser/in
ich hab das beim frontdrücken immer. das tritt auf wenn ich beim harten training dazu neige mit dem kopf nach vorne zu gehen und dann im nacken bereich verkrampfe. einfach mal versuchen den kopf hinten an die sitzlehne zu lehnen und dann den nacken entspannt halten
-
Hast du dadurch teilweise auch starke Kopfschmerzen?
-
Sorry, habe mich etwas dumm ausgedrückt.
Habe nun bemerkt das die Schmerzen vom rechten Schulterblatt stammen, kann es sein, dass dort ein Nerv verklemmt ist?
Letzte TE war gestern: BD,Rudern,Beinpresse.....
Wärend der TE war kein Schmerz zu spüren.
-
hab ich auch öfters mal, vor allem wenn ich nicht pressatme sondern die luft anhalte
beim bankdrücken dann meistens, wenn ich kämpfen muss um die letzte wiederholung nach oben zu kriegen
seitdem ich mich aber verstärkt auf die atmung konzentriere und langsamere wiederholungen mache hab ich auch weniger probleme, versuch dich mal auf deine atmung zu konzentrieren