Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

Bewertung Trainingsplan

Hallo,

brauche mal eine Meinung von einem erfahrenem Bodybuilder.
    Erst mal etwas zu mir. Ich bin 182cm groß habe 115kg und einen Körperfettanteil von 28%. Mein Ziel ist ein Körperfettanteil von max. 15% ( also Fettabbau ) Gewicht egal ( können ruhig 115kg bleiben wenn es dann Muskeln sind, also auch Muskelaufbau).
    Ich nehme zusetzlich L-Carnitin vor dem Training und und einen Eiweis/Protein Shake nach dem Training. Ich trainiere jetzt insgesamt seit 8 Monaten
    Seit etwa vier Wochen Trainiere ich

Montag: Rücken, Arme, Bauch
    Dienstag: eine Stunde Cardio (Stepper)
    Mittwoch:Beine
    Donnerstag: eine Stunde Cardio ( Stepper)
    Freitag: Brust, Arme, Bauch
    Samstag und Sonntag Pause.

Was haltet ihr von diesem Rhythmus. Wie gesagt Ziel ist Fettabbau aber auch gleichzeitig Muskelaufbau.

Danke im vorraus für eure Meinungen

Gruß Chris

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    An deiner Stelle würde ich folgende Grundlagen beherzigen:
    • ca. 3x pro Woche Krafttraining
    • hauptsächlich Grundübungen
    • einen Ganzkörperplan / 2er Split deiner jetzigen (auch nicht grundsätzlich falschen) Trainingsplanaufteilung vorziehen
    • dazu ca. 2x pro Woche Cardio
    • leichtes Kaloriendefizit bei weiterhin hohem Eiweisskonsum
    • alle 5-6 Tage einen "Refeed"-Tag mit Kalorienüberschuss
    Das sind natürlich alles nur "Eckpfeiler", die du an deine eigenen Präferenzen anpassen solltest. Zu den einzelnen Punkten (wie z.B. Refeed-Tag) findest du über die Suchfunktion noch mehr.

Eisenbeißer/in
    Nur 2 Einheiten Kraftsport die Woche ist vielleicht etwas wenig, was ist mit den Schultern?
    Standardempfehlung für 3er

T1 Rücken, Bizeps, hintere Schulter

T2 Beine, Bauch

T3 Brust, vordere Schulter, Trizeps