-
Olivenöl 1 ml = 1 gramm ???
hi.
bitte, kann mir jemand sagen ob man das kurz gesagt so in etwa umrechnen kann? zur zeit trinke ich nämlich am tag geschätzte 90 ml olivenöl.
ich rechne es einfach so ab in dem ich den gramm löffel vom eiweißpulverbehälter nehm und da 3x bis zur 30gramm (ist maximum bei dem löffel) grenze auffülle.
genug erklärt: kann ich das so einfach umrechnen?
-
 Zitat von Affliction
hi.
bitte, kann mir jemand sagen ob man das kurz gesagt so in etwa umrechnen kann? zur zeit trinke ich nämlich am tag geschätzte 90 ml olivenöl.
ich rechne es einfach so ab in dem ich den gramm löffel vom eiweißpulverbehälter nehm und da 3x bis zur 30gramm (ist maximum bei dem löffel) grenze auffülle.
genug erklärt: kann ich das so einfach umrechnen? 
Nein denke nicht dass es geht.
-
danke für die antwort aber bitte genauer werden. ich würd mich freun wenn z.b. jemand im anschluss noch direkt mit bescheid gibt wie das dann umzurechnen wäre.
-
1ml entspricht ca. 0.9gr Olivenöl.
Dichte ca. 0.9 gr/cm3
-
 Zitat von Affliction
danke für die antwort aber bitte genauer werden. ich würd mich freun wenn z.b. jemand im anschluss noch direkt mit bescheid gibt wie das dann umzurechnen wäre. 
so einfach geht das nicht, sonst gäbe es keine getrennten füllmengen angaben für mehl , wasser.zucker etc. auf messbechern.
umrechnen kann man es mit einer küchenwaage denke mal das würde gehen.
-
oder auf die Waage...
-
habs jetzt grad doch mal mit der elektrischen küchenwaage gewogen.
also: 30 gramm olivenöl sind nur ca. 23 ml
kein problem. einfach einen kleinen schuss mehr öl nehmen und schon sinds 30 ml.
ich hoffe ich hab jetzt nicht irgendwas total verplant beim abrechnen. (bin also für andere meinungen offen) sollte aber ansonsten so schon stimmen.
thx so weit.
-
 Zitat von Affliction
habs jetzt grad doch mal mit der elektrischen küchenwaage gewogen.
also: 30 gramm olivenöl sind nur ca. 23 ml
kein problem. einfach einen kleinen schuss mehr öl nehmen und schon sinds 30 ml.
ich hoffe ich hab jetzt nicht irgendwas total verplant beim abrechnen. (bin also für andere meinungen offen) sollte aber ansonsten so schon stimmen.
thx so weit.
neee wenn 1ml öl 0,9 gramm sind dann sind 30 gramm olivenöl 33,33ml.
und was willstn mit soviel olivenöl ?
gibts auch andere alternativen klar olivenöl ist gesund denk ich ma, aber abwechslung wäre nicht schlecht, raps-walnuss-leinöl, Nüsse, etc alles gesunde bzw. gute fette.
-
 Zitat von rpa4yst
neee wenn 1ml öl 0,9 gramm sind dann sind 30 gramm olivenöl 33,33ml.
und was willstn mit soviel olivenöl ?
gibts auch andere alternativen klar olivenöl ist gesund denk ich ma, aber abwechslung wäre nicht schlecht, raps-walnuss-leinöl, Nüsse, etc alles gesunde bzw. gute fette.
was ich mit so viel olivenöl will, lass mal meine sorge sein. (wobei mal ne andere geschmacksrichtung vielleicht nicht so verkehrt wär )
für 33,33 gramm müsste 1 ml o-öl aber 1,1 gramm schwer sein und nicht 0,9 gramm.
30 ml o-öl sind dann nur 27 gramm schwer und nicht 33,33.
meiner rechnung nach sind aber 1 ml o-öl sogar nur 0,76X gramm schwer!
(X = irgendeine kleine scheizz komma-zahl die unwichtig ist)
ich vertrau da jetzt einfach mal in erster linie der elektrischen waage. bin aber trotzdem weiterhin offen, eines besseren belehrt zu werden.
-
 Zitat von Affliction
was ich mit so viel olivenöl will, lass mal meine sorge sein. (wobei mal ne andere geschmacksrichtung vielleicht nicht so verkehrt wär  )
für 33,33 gramm müsste 1 ml o-öl aber 1,1 gramm schwer sein und nicht 0,9 gramm.
30 ml o-öl sind dann nur 27 gramm schwer und nicht 33,33.
meiner rechnung nach sind aber 1 ml o-öl sogar nur 0,76X gramm schwer!
(X = irgendeine kleine scheizz komma-zahl die unwichtig ist)
ich vertrau da jetzt einfach mal in erster linie der elektrischen waage. bin aber trotzdem weiterhin offen, eines besseren belehrt zu werden. 
lol, scheinst müde zu sein ^^!?
bei mir stehen 33,33 ml und keine 33,33 gramm
mach es dir nicht so schwer...kannst ja erst mal von 1ml= 1gr ausgehen und später wenn de es unbedingt brauchst präziser angehen ...gud nacht