Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in Avatar von Maslatov

Alter Muskelriss? hilfe

Hallo!
    Also.. ich habe schon seit einiger zeit probleme beim joggen -
    je nach tagesform. meist renne ich schmerzfrei aber manchmal bekomme ich schmerzen im rechten schienbein. der kommt und geht phasenweise.
    hier ein erfolgloser beitrag von mir:
    http://www.bbszene.de/board/showthre...03#post2709003
    hatte das problem normal NUR während der belastung aber jetzt ist es nicht mehr auszuhalten während des krafttrain und danach tut es auch höllisch weh beim laufen, autofahren und wenn ich die fußspitze hebe. krafttraining mache ich nun 3 wochen und habe davor nur ausdauersport gemacht. kann ich meine beine deswegen nicht mehr trainieren`?

war gestern deswegen bei meinem hausarzt und der meinte er hätte den verdacht dass es ein alter muskelriss im m. tibialis rechts sein könnte, er aber total unsicher ist weil man keine delle oder was spürt. er hat mir eine überweisung für die chirurgie gegeben zum röntgen, einen termin habe ich jedoch erst nächste woche dienstag.

kann ich heute usw trainieren gehen odeer besteht die gefahr mich noch mehr zu verletzen? hab heute nämlich einen termin mit meinem personal trainer

hoffe ihr könnt helfen!

Flex Leser Avatar von Devil24
    Zitat Zitat von Maslatov
    Hallo!
    Also.. ich habe schon seit einiger zeit probleme beim joggen -
    je nach tagesform. meist renne ich schmerzfrei aber manchmal bekomme ich schmerzen im rechten schienbein. der kommt und geht phasenweise.
    hier ein erfolgloser beitrag von mir:
    http://www.bbszene.de/board/showthre...03#post2709003
    hatte das problem normal NUR während der belastung aber jetzt ist es nicht mehr auszuhalten während des krafttrain und danach tut es auch höllisch weh beim laufen, autofahren und wenn ich die fußspitze hebe. krafttraining mache ich nun 3 wochen und habe davor nur ausdauersport gemacht. kann ich meine beine deswegen nicht mehr trainieren`?

war gestern deswegen bei meinem hausarzt und der meinte er hätte den verdacht dass es ein alter muskelriss im m. tibialis rechts sein könnte, er aber total unsicher ist weil man keine delle oder was spürt. er hat mir eine überweisung für die chirurgie gegeben zum röntgen, einen termin habe ich jedoch erst nächste woche dienstag.

kann ich heute usw trainieren gehen odeer besteht die gefahr mich noch mehr zu verletzen? hab heute nämlich einen termin mit meinem personal trainer

hoffe ihr könnt helfen!

Ich tippe auf Knochenhautentzündung.

Äusserst schmerzhaft!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Devil24
    Ich tippe auf Knochenhautentzündung.

Äusserst schmerzhaft!
    und kann zu folgeverletzungen führen. Muskelbündelriss bei mir.

wie sieht die behandlung aus?
    was darf ich/was darf ich nicht`?

eeew

Neuer Benutzer Avatar von FrancoCulumbu
    manche leute stellen fragen..... wenn du schmerzen hast machst du halt ne pause! und du hast doch nen arzt-termin....wieso fragst du also leute in nem INTERNET-FORUM um MEDIZINISCHEN rat??????

Zitat Zitat von FrancoCulumbu
    manche leute stellen fragen..... wenn du schmerzen hast machst du halt ne pause! und du hast doch nen arzt-termin....wieso fragst du also leute in nem INTERNET-FORUM um MEDIZINISCHEN rat??????
    schönen dank für deine hilfe du fritze!
    freut mich dass du den beitrag RICHTIG gelesen hast, haha.
    ich habe den termin nächste woche dienstag(!) und will bloß wissen was ich bis dahn machen kann dass es besser wird/sich nicht verschlimmert - ergibt sinn oder?