-
Erweiterter WKM
Hallo Mädels!
hab mich heut mal getraut Kreuzheben zu machen. Nach einem video auf youtube auf der die technik beschrieben wird hab ich zuhause mit ner kleinen hantel angefangen und dann im fitness nachm aufwärmen mit 20kg+stange. hat ganz gut geklappt meine ich. dann hab ich auf 40+stange erhöht und 2 sätze mit 5-8 wdh gemacht. ich werde jedoch das gewicht auf 25-30 reduzieren damit ich erstmal mit der technik vertraut werde. ich muss aber sagen KREUZHEBEN HAUT REIN!!! Richtig geile Übung, gefällt mir dass die so schwer ist. hab gleich latziehen und hyperextensions ausm plan geworfen nachdem ich die gemacht hab =)
ich würde gerne den 2er split von euch durchgucken lassen ob ich so erstmal ne zeit lang trainieren kann
- passt die splitweise?
- passen die übungen?
- passen die sätze, wdh?
will eigentlich überall muskeln aufbauen. bin eigtl ganz gut breit geworden dafür dass ich 5 monate trainiere. bizeps ist ok, brust bin ich nicht zufrieden, rücken ist ok, nacken = stiernacken, beine sind ok
vor jeder te 5 min auf crosstrainer und 2 aufwärmsätze von der ersten übung (zb bd 2sätze a 15 wdh mit 32 kg
TE1
brust:
- bd z.Z. 72 kg 4x 10 - 8 - 8 - 8
- bd mit kh 3x
trizeps:
-dips vorgebeugt 3x12 körpergewicht (bräuchte glaub mal zusatzgewichte)
Bizeps:
- lh curls 4x 8-12
beine:
- kb an mp 3x 40 kg 10-12 wdh
- beinpresse 3x 130 kg 10-12 wdh
- beincurls 3x100 kg 10-12 wdh
TE2:
rücken:
kreuzheben 2x 5-10
klimmzüge 3x 10-12 eigenes k.g.
kh rudern 3x 20 kg 12 wdh
schultern:
militarypress 3x12
nacken:
shrugs 3x12
bauch:
crunches 1x40, 2x20
dank euch
-
sorry für doppelpost
hab vergessen zu sagen dass ich mind 1x wöchtenlich circa 2 km joggen geh und danach 3 x 100 m sprints mache nachdenen meine beine und vorallem waden matsch sind
-
-
Warum willst du deinen Plan ändern wenn der Alte gut angeschlagen hat?
-
weil kreuzheben davor nicht drin war kreuzheben
außerdem hab ich schulterdrücken an der mp gemacht was ein training an der maschine ist. wie wir alle wissen ist freies training besser -> military press
-
75-kg-Experte/in
was hat der plan mit erweitertem wkm oder ueberhaupt wkm zu tun?
achja immer reinschreiben, ich mach auch kreuzheben und kniebeugen, das sind meine lieblingsuebungen, ansonsten wird dir gleich wieder auf den normalen wkm plan hingewiesen und dein plan schlecht geredet.
-
wkm sind doch alle grundübungen in nem 2er split?
da mir das nicht reicht, sind noch ein paar iso übungen drin. deshalb erweitert
-
Eisenbeißer/in
das was du machst, dein 2er split, hat nicht mehr viel mit WKM zu tuen. guck das du das volumen so regelst, dass du 1 h trainierst. ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, ich finde z.b. an deinem rückentag, dass du zuviele rückenübungen machst, das sind 5 stk insgesamt die auf den rücken gehen. genauso bei dem TE1.. da haste 2x bankdrücken, einmal mit lh, einmal mit kh und dann machst du noch zusätzlich dips? das sind 3 übungen mit insgesamt 10 sätzen für den trizeps, too much.
greetz
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Copi
das was du machst, dein 2er split, hat nicht mehr viel mit WKM zu tuen. guck das du das volumen so regelst, dass du 1 h trainierst. ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, ich finde z.b. an deinem rückentag, dass du zuviele rückenübungen machst, das sind 5 stk insgesamt die auf den rücken gehen. genauso bei dem TE1.. da haste 2x bankdrücken, einmal mit lh, einmal mit kh und dann machst du noch zusätzlich dips? das sind 3 übungen mit insgesamt 10 sätzen für den trizeps, too much.
greetz
kann ich nur zustimmen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DonKiffo
kann ich nur zustimmen