wie bipo und usbeke ja schon berichteten, war heute der mega-benchpress in wien.
zum wk selbst: gratuliere herzlichst den veranstaltern - eine gelungene veranstaltung! man muss berücksichtigen, dass die veranstaltung zum ersten mal statt fand und das erste mal immer etwas ungewiss ist. sie haben hervorragende arbeit geleistet und der wk lief ruhig und ohne zeitdruck ab - für die athleten sehr angenehm!
dann muss ich noch sagen, dass da rudi wirklich ein netter kerl ist und es mich freut ihn endlich kennen gelernt zu haben. er sieht zwar etwas anders aus in wirklichkeit - aber das selbe hat er von mir auch gesagt...*gg* - war wirklich ein netter tag!
nur eins - die preisgeldverteilung (nicht weils mich betrifft!) war wie schon beim wk diskutiert - etwas naja - etwas komisch. ihr hättet bestimmt mehr athleten mit einer anderen verteilung gehabt - so haben eben alles die ukrainer abkassiert - was ihnen aber herzlichst gegönnt sei, da sie wirklich brutal stark waren.
und eines möcht ich auch noch betonen - als ortwin und ich aus dem auto ausstiegen sahen wir am parkplatz den kleinbus mit dem ukrainischen kennzeichen! möchte hier nur mal anmerken, was sie auf sich nehmen um zu wk zu gelangen. da versteh ich wirklich oft nicht, wenn bei uns in oö ein wk ist und jemand aus südeutschland oder mitteldeutschland sagt es sei ihm zu weit, aber er wäre "soo gern" gekommen.
darum sei den ukrainern das geld auch wirklich gegönnt!
kurz zu mir: 180-185-190 - ich bin höchst zufrieden! meine priorität liegt momentan ganz klar beim beugen und heben und ein paar umstände erschwerten mir die sache - die regel mit den füßflächen am boden (konnte mich dadurch nicht einspannen) und die pause naja - wie rudi sagte - die war voll ok - aber ohne shirt is halt auf ein "press-signal" zu warten etwas anders - aber war wirklich gut bemessen. aber gibt kein meckern, man muss aus jeder situation das beste rausholen.
war mir aber mehr schwierigkeiten machte war mein körpergewicht. wog gestern als ich zu mittag nach hause kam von innsbruck 102,5kg - am abend war abwaage. ich ging um 3 in die sauna - und ich brauchte 1en saunagang und 7(!) infrarotkabinengänge - damit ich auf 100,8kg war. dann fuhr ich (ohne spaß!) mit voll aufgedrehter heizung und anorak mit dem auto nach mödling zu ortwin - zum glück konnte ich noch während dessen 2mal für kleine harrys und um 8 kam ich dann ziemlich fertig bei der abwaage an - 98,3kg!!! das war ehrlich gesagt wirklich brutal - da ich nur zum frühstück ein müsli hatte und ab mittag keinen schluck mehr trank.
jetzt fragt sich sicher jeder - für was? ganz einfach - bei so einem wk kann man das probieren. es ging mir darum - um zu sehen, wieviel mir das an substanz kostet. wäre es in die hose gegangen - wärs halb so wild gewesen. ich weiß aber jetzt ganz genau, dass ich sowas extremes in einem 3kampf bewerb nicht mal probieren brauch - keine chance! das kostet wirklich unglaublich viel substanz. und darum war es wirklich ein schöner tag, denn wir haben wieder was dazu gelernt und die leistung war für mich zufriedenstellend!
herzlichen dank an ortwin - wie immer ein netter und ruuhiger abend und auch die betreuung am wk - einfach weltklasse ! achja - kathi wurde beim "bauern-zehnkampf" 95 (von 186 teilnehmern im altersschnitt von diesmal 73). *ggg*
Schreck laß nach, aber gut das du nicht gesagt hast das du jetzt knippst.
Hätte sonst vielleicht noch blöder dreingeschaut
Ich finde es gut das du diesen Wk als Test gemacht hast, um zu wissen wie man sich auf gewiße Situationen einstellen kann, bzw. was man tunlichst unterlassen sollte.
Das sollte es ja auch im Grunde sein. Wie gesagt es ging ja um nichts - keine EM oder WM - bloß ein lustiges Miteinanderdrücken.
Wer rechnet denn damit, daß die Ukrainer gleich ernst machen
Ps.: Das nächste mal trinkenm wir aber zumindest ein Bier, oder
Ich wollte dir noch was vom Buffet einpacken, bin aber von einer hungrigen Meute überrannt worden
Lesezeichen