-
Komm ich ins Übertraining?
Moin,
Ich fange bald mit boxen an, und wollte deshalb mal fragen ob ich mit einen 3er Split und 2 Tagen an den ich boxen gehe, ins übertraining geraten könnte.
Meine Woche würde dann wie folgt ausehen:
Mo - Frei
Di - Boxen
Mi - Krafttraining
Do- Boxen
Fr - Krafttraining
Sa - Frei
So - Kraftraining
Da ja Boxtrainig vorwiegend aus Ausdauersport besteht sollte es doch gehen oder nicht
Und wenn einer eine bessere Aufteilung für meinen TP hat, kann er es ruhig sagen.
mfg keneahnung
-
Forum Spezialist/in
-
Flex Leser
sieht gut aus
mein Plan sieht ähnlich aus
Schwimmen
Krafttraining
Schwimmen
Pause
Krafttraining
Krafttrainig
Pause
Schwimmen
Mache 5d Training und 2d Pause, bin noch am variieren wegen dem Rhythmus und den Pausenzeiten.
-
 Zitat von krusch lee
Warum denkst du so in "Wochen"?!?
Dein Körper kann und wird nicht in wochen denken, dein Körper weiß nicht ob heute Dienstag oder Mittwoch oder gar Feiertag ist!
Warum versuchst du es nicht so:
Tag1: Krafttraining
Tag2: Frei
Tag3: Boxen
Tag4: Frei
Tag5: Krafttraining
Tag6: Frei
Tag7: Boxen
Tag8: Frei
Tag9: Kraftraining
ect. usw.
Genau so mache ich es nur das ich statt Boxen Cardio mache...
EDI würde vom Splitt abraten und dir viel eher zum GK raten!
greetz
Da haste recht. Musst aber beachten dass das Boxtraining von Boxverein auf Dienstag und Donnerstag gesetzt ist und man die nicht ändern kann.
Ich hab eine Zeitlang GK gemacht, doch durch den 3er Split hatte ich deutlich mehr erfolge.
Achja meine frage wurde noch nicht geklärt^^, komm ich durch boxen und krafttraining ins übertraining?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von keneahnung
, komm ich durch boxen und krafttraining ins übertraining?
woher soll das ein anderer mensch wissen / beurteilen ?
ka. wie dein körper darauf reagiert, versuche es einfach, du wirst schon merken OB du ins übertraining kommst .....
bei dem einen geht es evtl gut, der andere hat probleme damit ... ka
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von keneahnung
Da haste recht. Musst aber beachten dass das Boxtraining von Boxverein auf Dienstag und Donnerstag gesetzt ist und man die nicht ändern kann.
Ich hab eine Zeitlang GK gemacht, doch durch den 3er Split hatte ich deutlich mehr erfolge.
Achja meine frage wurde noch nicht geklärt^^, komm ich durch boxen und krafttraining ins übertraining?
Das Di und Do festgelegt ist hast du nicht erwähnt! 
Und JA wenn du intensives Boxen und Krafttraining absolvierst und deinen Körper dazwischen keine Ruhe gibtst wirst du mit einbußen rechnen müssen.
Würd dir aber auch der logische Hausverstand sagen... 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Eisenbeißer/in
also der wochenplann sollte eigentlich absolut null probleme bzgl übertraining machen;
allerdings wirst du sich am anfang je nach intensität des boxtrainings natürlich am nächsten tag vorermüdet beim KT sein; Boxen nur mit Ausdauertraining gleichzusetzen ist ziemlicher blödsinn, v.a. je nach Training enthält boxtraining viele Anteile an "Kraft"teilen
man muss einfach schaun wie man seine reizintensität am besten über die woche verteilt; ich mach zur zeit teilweise 7-10 Trainingseinheiten pro Woche (4er Splitt + 2-3 GA1 + 1 HIIT + 2 *Spielsportarten + TE#ten zur Koordination, Stabilisation) und komme damit sehr gut zurecht.
-
Ok danke an alle
Ich wird es einfach mal probieren und gucken wie mein Körper darauf reagiert.