-
Mein 2er Split
So, bin 16 Jahre alt, 70 kg schwer, habe insgesamt 6 Monate Trainingserfahrung, davon jetzt seit 3 Monaten richtig. Angefangen mit GK, danach direkt auf nen 5er was nur nen Monat richtig geklappt hat, habe in der Zeit gut aufgebaut aber zu belastend , daher auf nen 4er umgestiegen Den habe ich 6 Wochen gemacht, bis ich gemerkt habe , das ich noch nicht soweit bin, einen Muskel so intensiv zu trainieren, das er 7 Tage braucht zur Regeneration, daher jetzt seit 2 Wochen nen 2er Push/Pull.
Habe den Standard Plan ausm Forum genommen aber etwas nach meinen Wünschen angepasst. Trainiert wird immer 2 Tage am Stück, danach 2 Tage Pause, 2 Tage Training wieder usw ..
Push :
Bankdrücken 3 x 6-8
Fliegende 3 x 8-12
Military Press(mal mit LH, mal mit KH im Sitzen) 3 x 8 - 10
French Press o. Trizepsseil 3 x 8 - 10
Kniebeugen 3 x 8(wobei ich bald anfangen will, die Kniebeugen im Rest/Pause-stil auszuprobieren)
Wadenheben 2 x 20 - 25
Pull :
Klimmzüge, manchmal Latziehen 3 x 8 -10
KH-Rudern 3 x 8 - 12
Kreuzheben 3 x 6- 8
SZ-Curls oder Konzentrationscurls 3 x 8 - 10, jedes zweite Training FST- 7
So das war er , Kritik ist erwünscht ..
-
Men`s Health Abonnent
1. Wieso Rest-Pause bei Kniebeugen? Wie soll das funktionieren? Willst du dich unter der Stange begraben?
2. Wieso FST-7? Noch dazu nur bei Curls?
-
1.) Auch Superkniebeugen genannt, nur das halt die Hantel nicht abgelegt wird sondern aufn Schultern solange bleibt ..
2.) Informier dich mal über FST-7, es ist ein Abschluss des Trainings, ist intensiver für mich als herkömmliches Curlen, aber ich leg mich da nicht fest, manchmal mache ich auch Reduktionssätze ...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Drilonks
1.) Auch Superkniebeugen genannt, nur das halt die Hantel nicht abgelegt wird sondern aufn Schultern solange bleibt ..
Rest-Pause ist was anderes als Superkniebeugen, aber wenn du SuperKB meinst, kannste das natürlich machen
2.) Informier dich mal über FST-7, es ist ein Abschluss des Trainings, ist intensiver für mich als herkömmliches Curlen, aber ich leg mich da nicht fest, manchmal mache ich auch Reduktionssätze ...
Ich kenne FST-7, halte es aber für sinnfrei bei Anfängern...
-
1.) Ok
2.) Naja bei mir schlägts an 
Gibts Verbesserungsvorschläge vor den TP, ist er so in Ordnung ?
-
75-kg-Experte/in
Wie lange machst du FST-7 schon?
Man kann grundsätzlich erst nach
frühestens 3 Monaten sehen ob es einem
längerfristig was bringt.
-
Seit nem Monat oder zwei keine Ahnung, jedoch langweilen mich normale Curls, Mit FST-7 und Reduktionssätzen mit der SZ trainiere ich den Bizeps am intensivsten.
Die ersten 2 Male FST-7 hatte ich danach extreeemen Muskelkater, was sich jedoch nun gelegt hat. Manchmal mache ich es noch intensiver, indem ich den letzten FST-7 Satz in Form von Rest/Pause mache, also ich curle solange ich kann, lege die Hantel weg kurz, und dann wieder solange ich kann, das 2 bis 3 mal.
-
75-kg-Experte/in
Ich würde mich auch nicht zu sehr aufs
Curlen konzentrieren. Ist nur ne kleine
Nebenübung.
-
Naja eine Curl Übung ist ja nun auch nicht so schlimm ...
Gibts denn nun Verbesserungsvorschläge zum TP, zur Reihenfolge der Übungen etc. #popcorn
-
Men`s Health Abonnent
Bis auf die angesprochenen Punkte find ichs ganz gut!