-
Erholung....
Hallo zusammen,
ich trainiere seit einiger Zeit nach dem WKM Plan und bin auch total überzegt davon. Daneben treibe ich aber sonst noch ziemlich viel Sport (Laufen, Langlaufen, Sportklettern und Skifahren)
Wie sieht's nun aus mit der Erholung... was darf ich machen und was besser nicht während den Erholungstagen oder auch an Trainingstagen.
Ich bin noch zeimlich am Anfang mit dem Kraftraining und bis jetzt gabs auch keine Probleme. Da aber alle schreiben Erholung sei das Wichtigste, denke ich werden sich früher oder später Probleme bemerkbar machen...
-
Jo, ging mir zumindest so. Aber ich habe einfach die Intensität runtergeschraubt. Trainierst du SO WIE ANGEGEBEN nicht bis zum MV?
-
 Zitat von JerekD
Jo, ging mir zumindest so. Aber ich habe einfach die Intensität runtergeschraubt. Trainierst du SO WIE ANGEGEBEN nicht bis zum MV?
Ja trainiere nicht bis zum MV, das einzige was ich noch zusätzlich zum WKM mache ist jeweils eine isolierte Übung für die Bauchmuskeln.
-
Hm, dann mach weiter so. Solange keine Probleme bestehen, ist ok.
Sollte es doch dazu kommen. Musst du dann eben entweder die Intensität (falls möglich und nötig) oder eben das Häufigkeit verkürzen. (2x anstatt 3x die Woche).
Sind nur Beispiele, musst selber schauen. Aber solange es keine Probleme gibt, würde ich so wie bisher weitermachen.