-
anfänger bittet um beurteilung
Hallo erstmal...
bin schon seid ner weile hier am lesen hab auch etliche magazine gelesen und denke hab mittlerweile das prinzip usw verstanden...
zu mir:
bin 23jahre alt,179cm groß,wiege 71,5kg...
habe laut meiner waage 19% körperfett(aber ist ne recht billige waage)
zu meinem körper:
bin mit meinen beinen und unterkörper gut zufrieden vielleicht ein bisschen weniger fett aber von der muskelatur her alles prima( bin immer viel zu fuß unterwegs,durch hund usw) also denke da werd ich nicht viel dran trainiren...
bauch ist auch recht ok denk ich mal,könnte aber ruhig mehr sein,besonder weniger fett,hab ne mini wampe
schwach sind meine arme,schultern,rücken
so wollte nun zuhause was machen zumindestens die erste zeit...
habe eine tür-reck stange
so ein gummi ding mit 5kg zugkraft?
zwei kurzhanteln mit je 5kg
swissball
und eine bank mit butterfly funktion ( http://files.tradoria.de/4f10027f699...0861970cbf.jpg ) da aber ohne LH
meine trainig zur zeit sied so aus
tag1
4wh enge klimmzüge 3sätze
10wh dips 3sätze
10wh liegestütze 3sätze
8wh bankdrücken(swiss ball drücken besser gesagt) 3sätze mit je hantel 5kg(2kurzhanteln)
tag2
15 situp´s einfach 3sätze
10situps schräg 3sätze
20 kniebeugen 3sätze
sonst gehe ich 4mal die woche joggen mit meiner frau, recht locker aber im richtigen puls bereich zur fett verbrennung, immer 20min laufen 5min gehen
also insgesammt 60min laufen 15min gehen
sied wie folgt aus
montag oberkörper training,
dienstag bauch und beine +joggen
mittwoch oberkörper + joggen
donnerstag joggen
freitag bauch und beine
samstag oberkörper +joggen
sonntag finger training am compter
war mal vor jahren im studio aber nicht lange aber denke das ich daher die übungen ziemlich sauber mache, recht langsam und mit guter atmung, denke das passt alles
ernährungs technisch ist auch alles ok denke ich mal
da meine frau/verlobte gelernte köchin iss
esse z.b. morgen hafferflocken mit selbstgemachtem apfelmus+banane (wenig zucker im mus und auch nur fruchtzucker)
naja dann halt viel huhn,pute und fisch
recht wenig fett aber noch vollkommen normal
also essen kommt bei mir nicht zu kurz
im gegenteil denke das ich fast zu viel esse
habe mir jetzt auch noch ein Protein mix geholt mit viel Whey anteilen und guten L-Tryptophan werten (1,7g)
und standart creatin(monohydrath,fein pulver)
jetzt wollte ich von euch wissen ob ich auf dem richtigen weg bin?
ich weiß das Creatin relativ schwachsinnig ist für mich zur zeit aber nem auch nur 2x2,5g am tag und das nur bei oberkörper training, und sonst 2,5g
und sonntag nichts...
mfg ben
edit.: achso wieso gibt es da nicht einen sammel thread oder sowas, ist ja schon doof das immer ein neuer eröffnet wird oder nicht
-
1. Körperfettwaagen spinnen immer.
2.Die Beine brauchst du also nicht zu trainieren, weil du viel mit deinem Hund Gassi gehst? Der Oberkörper wird doch auch trainiert, weil du bewegst doch bestimmt die Arme beim Gehen, oder?
Lese dich hier mal im Forum ein. Dir fehlen zuviele Grundlagen. Stichwörter:
- Synergetisches Training
- Ganzkörper-Training / WKM
- Ernährung
- Regeneration
 Zitat von Ben2407
aber nem auch nur 2x2,5g am tag und das nur bei oberkörper training
-
ja danke erstmal...
ist meine regeneration denn so mies? denke alle 48h kann man wieder trainieren?
und wie soll ich deinen smiele deuten ?
edit.: achso ja wegen meinen beinen, dachte halt da muss ich nicht wirklich was tun durch joggen und weil ich halt echt zufrieden damit bin ?
edit2: wegen ernährung, da wollte ich in meinem ersten post nicht so ins detail werde aber morgen mal einen genauen plan posten
Edit3: also um das genauer zubeschreiben, ich nehme halt jeden tag 2,5-3g creatin und 3mal die woche 5-6g
-
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Mach lieber den Plan.
Und mit Beintraining wirst du auch allgemein besser wachsen.
-
ok werd mich dann mal an wkm plan halten
DANKE
aber wie sieds aus, kann ich ohne bedenken in den trainings freien tagen joggen gehen ? um halt meine ausdauer und meinen körperfett gehalt zuverbessern?
und zum creatin nochmal, also wollte das halt nun 6wochen lang nutzen und wie gesagt, frühs einmal und vormtrainings und an freien tagen nur morgens?
-
 Zitat von Ben2407
zu meinem körper:
bin mit meinen beinen und unterkörper gut zufrieden vielleicht ein bisschen weniger fett aber von der muskelatur her alles prima( bin immer viel zu fuß unterwegs,durch hund usw)
also so wie ich die lage sehe, brauchst du eigentlich gar kein besonderes training, bei der genetik!
ich würde dir empfehlen, dir zusätzlich noch einen etwas aggressiveren hund zuzulegen, der ab und an wild an der leine zieht.
so trainierst du dann auch gleich den oberkörper mit beim gassi gehen.
falls du trotzdem den gedanken haben solltest zusätzlich noch ein training zu veranstalten, kann ich dir die wichtig markierten threads empfehlen hier im anfänger forum, im ernährungsbereich und auch im forum für klassisches training.
-
Sportstudent/in
Wenn du Tischtennis und Billiard zum Oberkörpertraining zählst, ... dann akzeptier ich auch, dass Joggen und mit dem Hund Gassi gehen als Beintraining zählt
-
Mal ehrlich, besorg dir den WKM Plan und zieh den durch, denn mit deiner jetzigen "Rumhampelei" wirst du schon sehr bald die Lust aufs Training verlieren aufgrund mangelnder Erfolge.
Zudem solltest du dich im Studio wieder anmelden oder zumindest für ein ordentliches Equipment für zuhause sorgen. Langhantel, Kurzhantel und Gewichte ist das mindeste was du benötigst.
Btw: Für das Geld was du für das Protein und das Creatin "verschwendet" hast hättest du schon locker ein Monat im Studio trainieren können.
-
Frag deine Verlobte ob sie dir das Dessert nackt serviert..