-
Nacken verspannt? Pochende Schmerzen bei erhötem Puls
Hallo, mir ist folgendes passiert.
Ich hab letztens zum ersten mal Kniebeugen an der MP gemacht (statt frei) und hab dabei irgendwie verpeilt, die Stange richtig auf den Trapezius zu legen. Stattdessen war sie wohl mehr auf der HWS.
Mein Blöder Körper hat mir das zwar gemeldet, leider zu spät.... Nach dem dritten Satz Stange weggelegt und aufeinmal voll die pochende/stechende Schmerzen am Hinterkopf, vornehmlich rechts. Jedoch nicht im Pulsrhythmus. Diese klangen nach ner Weile ab (wurden also immer schwächer)... Musste mir dabei den Nacken massieren. Danach hatte ich ganz normal weiter trainiert (auch andere Übungen bei denen der Puls scho etwas hoch geht) und nixmehr verspürt.
So am nächsten Morgen dann (gestern) Schmerzen wenn ich den 7. Halswirbel berühre. Selbiges heute, nur etwas schwächer.
Als ich jedoch mir heute einen Wixxen wollte (was ja nich soooooo den Puls hochziehen sollte) aufeinmal wieder diese stechenden Kopfschmerzen im Hinterkopf.
War beim Arzt, Krankengymnastik verschrieben, allerdings erst irgendwann im März und an deren Wirkung zweifel ich, zumal der Arzt mit seiner Diagnose "Pseudoparese" nicht sehr glaubhaft wirkte. Geröngt wurde auch, aber dazu kam keine Stellungnahme, war wohl eher so aus der Hand gegriffen.
So nun meine Frage: Können die Pochenden Schmerzen vom Nacken her kommen, weil meine Halswirbelsäule noch so empfindlich ist?
Habe wirklich Angst vor höherem Puls gerade (auch wenn die Schmerzen noch erträglich sind). Heute wäre Kreuzheben drann