Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Discopumper/in

Brustmuskelproblem! (Trichterbrust)

Innerhalb 8 Monate Training hat sich meine brust stark verändert ane seiten viel drauf bekommen und nach innen wirds immer weniger hab auch ne leichte trichterbrust 2cm ungefähr und die sieht jetzt noch extremer aus als vorher wegen dem Training und in der Mitte der Brust ist auch kein muskel also anstatt dieser Form: (_)(_) siehts mehr so aus: (_/ \_) ( ****** Ansicht mit Schriftzeichen aber so kann man sich es wohl gut vorstellen. Was meint ihr dazu? Kann man durch nen Chirurgischen Eingriff die muskelfasern zur Mitte ziehen oder dort welche einpflanzen? ^^ Oder vielleicht sogar unchirurgisch du muskeln durch bestimmtes Training zum "Wandern" bringen? Hoert sich alles nach Mist an aber glaubt mir grade bei einer Leidenschaft wie Bodybuilding ists *******, besonders wenn man erst iner Muckibude zu hören bekommt "hast dich aber ganz schön entwickelt in der kurzen zeit wo du da warst" ( mit Top da sieht man die Lücke nicht da ane Seiten das Top hochgehalten und gestrafft wird ausser man drückt ine Mitte drauf :P) und dann wenn man sich umzieht es aufeinmal heißt "was ist denn mit deiner Brust? hass du was ins Top gestopft? " -.- ... (

Discopumper/in
    (_)(_)
    (_/\_)

Discopumper/in Avatar von Slyce1337
    Moin,
    ich hatte mal ne Trichterbrust und hab sie mir chirurgisch korrigieren lassen, aus kosmetischen Gründen als auch aus gesundheitlichen Gründen.
    Trotzdem hab ich das Problem,dass ich auch nur an der aüßeren Brust aufbaue und innen relativ wenig.
    Teilweise kommts durch Genetik und meiner Meinung nach kann man durch bestimmte Übungen auch gezielte Bereiche trainieren,obwohl einige das Gegenteil behaupten.
    Du trainierst ja auch noch nicht sehr lange, also bleib einfach mal am Ball, wenn dich das nach Jahren von Training immernoch nicht besser, was ich aber denke, kannst immernoch chirurgisch was verändern lassen. Ein Bekannter von mir hatte z.B. lange Zeit Sillikonimplantate, sehr überhaupt nich künstlich aus, sondern auch relativ heftig im positiven Sinne.
    Bei mir hats sich aber so gebessert,dass ich z.b. keine Kurzhantel-Flys mehr mache,weil dadurch bei mir nur die äußere Muskulatur beansprucht wird, da durch die Kurzhanteln irgendwann in der Bewegung ein Punkt erreicht wird, an dem der Muskel keine Spannung mehr hat bzw keine mehr benötigt. Deswegen mach ich jetzt sehr viel am Kabelzug-Fliegende, gibt da ja xx verschiedene Winkel. (liegen,schrägbank liegend,stehen von unten nach oben ziehend, normal stehen von oben nach vorne ziehen,etc..)
    Überzüge wären auch ne gute Möglichkeit.
    KH Bankdrücken mach ich auch weggelassen, aus den selbigen Gründen. LH funktioniert da bei mir besser. ALso probier einfach mal aus.

Achso und wie immer: anderen Leuten fällt das meistens gar nicht so auf, aber man selbst sieht das ja immer alles kritischer, also mach dir da mal nicht so den Kopf.

Discopumper/in
    danke für den guten beitrag.
    ich werd mal verschiedene übungen ausprobieren und sehn was die zeit bringt.
    Vll seh ichs auch zu kritisch bin ja schon erleichtert das ich nicht der einzige bin.
    Implantate? einmal doppel D bitte

Sportstudent/in
    Ich hab den ******* auch. Es ist anderen Leuten schon aufgefallen und sieht sicher nicht gut aus, aber ich werde es in näherer Zukunft wohl nicht operieren lassen.

Erstens ist das sicher ziemlich teuer und die Krankenkasse würde es wohl nicht übernehmen.
    Zweitens weiss ich nicht, wie gut es nachher aussehen würde.
    Drittens weiss ich nicht, ob das beim Kampfsport nicht ein Problem wäre, wenn ich da mal einen Solarplexus-Schlag auf irgend ein Implantat bekommen würde.

Discopumper/in Avatar von Slyce1337
    Sprichst du jetzt von der Trichterbrust Hampelmann?

Bei mir hat die OP damals die Kasse übernommen, weils eben auch gesundheitlich Probleme gab bzw. bisschen beim Arzt rumgeheult,dass Luft knapp wird bei Sport und das es auf die psyche geht.
    Allerdings hatte ich keine Implantate, sondern für 1,5 eine Titanschiene im Brustkorb unter dem Brustbein. Tat die erste Zeit gut weh und Kampfsport kannst dann erstmal vergessen. :/