-
Hanteltraining zuhause vs. Fitnessstudio
Hey Leute,
bin neu hier also bitte nicht schimpfen falls es das flasche Unterforum ist
Folgendes Problem:
Ich mache seit ca. 2 Wochen Muskeltraining, probiere mom. noch verschiedene Sachen aus, und vorallem wie ich es am besten mit meinem Boxtraining harmonieren lasse.
Ich merke dass wenn ich zuhause mit einer Kurzhantel à 5KG + schwerer Stange meine Bizeps Curls mache, ich nach meinem Training (ich trainiere einen Tag Oberkörper und einen Tag Unterkörper) dass mein Arm total ausgepowert ist und ich z.B. wenn ich danach Spaghetti esse ich die Gabel nur mit leichtem Zittern und Hemmungen zum Mund führen kann.
Wenn ich aber im Fitnesstudio trainiere (leider keine Kurzhanteln vorhanden), merke ich dass ich am Tag danach zwar einen leichten Muskelkater an den Brustmuskeln habe, jedoch sofort nach dem Training kann ich problemlos mit der Gabel essen und ich zittere auch nicht.
Ich gebe mir beim Training natürlich genausoviel Mühe wie zuhause!
Kurz gesagt:
Bei Hanteltraining zuhause fühle ich mich sofort danach viel schwächer als im Fitnessstudio, obwohl die beanspruchten Muskeln in etwa gleich trainiert werden, jedoch mit anderen Geräten (Im Studio z.B. Langhantel, andere Geräte für Bizeps)
Was glaubt ihr ist effektiver?
Danke im Voraus,
Ales
-
 Zitat von ales
Ich merke dass wenn ich zuhause mit einer Kurzhantel à 5KG + schwerer Stange meine Bizeps Curls mache, ich nach meinem Training (ich trainiere einen Tag Oberkörper und einen Tag Unterkörper) dass mein Arm total ausgepowert ist...
Wenn ich aber im Fitnesstudio trainiere (leider keine Kurzhanteln vorhanden), merke ich dass ich am Tag danach zwar einen leichten Muskelkater an den Brustmuskeln habe, jedoch sofort nach dem Training kann ich problemlos mit der Gabel essen und ich zittere auch nicht.
Kurz gesagt:
Bei Hanteltraining zuhause fühle ich mich sofort danach viel schwächer als im Fitnessstudio, obwohl die beanspruchten Muskeln in etwa gleich trainiert werden, jedoch mit anderen Geräten (Im Studio z.B. Langhantel, andere Geräte für Bizeps)
Klingt für mich nach einem unerklärlichen Phänomen , vorallem was ist das fürn Studio OHNE Kurzhanteln?? Mrs. Sporty??? 
und was ist den ne schwere Kurzhantelstange ??
aber um deine Frage zu beantworten ... Grundsätzlich ists als Anfänger denk ich nicht allzu relevant wo man Trainiert ... wenn Grundliegendes Equipment vorhanden ist ... Fortgeschrittene denk ich ist das Studio die bessere Lösung
-
Sportstudent/in
vielleicht solltest du ihm auch erklären, dass es am Anfang besser ist schwere Grundübungen durchzuführen, das heisst eine Langhantel zu nehmen und Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben etc. auszuführen und keine Bizepscurls...
Lies dich erstmal im Trainingsforum ein.. und in welchem Studio bitte gibt es keine Kurzhanteln?
-
Ich merke dass wenn ich zuhause mit einer Kurzhantel à 5KG + schwerer Stange meine Bizeps Curls mache, ich nach meinem Training (ich trainiere einen Tag Oberkörper und einen Tag Unterkörper) dass mein Arm total ausgepowert ist und ich z.B. wenn ich danach Spaghetti esse ich die Gabel nur mit leichtem Zittern und Hemmungen zum Mund führen kann.
Beim Armtraining zu Hause spürst Du den Bizeps und beim Armtraining im Studio die Brust?
-
Sportstudent/in
...hört sich beides uneffektiv an---> einlesen
-
Beim Armtraining zu Hause spürst Du den Bizeps und beim Armtraining im Studio die Brust?