Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    26

    Kreislaufprobleme beim Beintraining

    Hallo Leute,

    Ich habe in letzter Zeit das Problem,das ich nach dem Beintraining Krerislaufprobleme bekomme.Mir wird etwas übel,und dieselig.

    Ich trainiere sehr intensiv,jedoch alle Muskelgruppen.Der Effekt tritt aber meist nur nach Kniebeugen oder jetzt Montag nach Beinpressen auf.
    Ein Trainingspartner meinte,ich hätte schon recht kräftige Beine,wenn dann beim Tötungssatz extrem viel Blut in meine Beine gepumpt wird,kann es sein,dass es ein zu solchen Situationen kommt.

    Oder muss ich mehr laufen?? Habe zwar keine grandiose,aber doch eine vorhanden Grundkondition...


    Gruß GX

  2. #2
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Bei mir Tritt das gleiche auf und ich denke deine Trainingpartner liegt da richtig. Kann mir vorstellen, dass sich ein Ausdauertraining positiv auf die Pumpleistung des Herzens auswirkt und das Problem verbessern kann. Ich mache auch nur 1mal/Woche ein intensives Ausdauertraining.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.589
    Ist eigentlich normal, dass man bei intensiven beintraining leichtes unwohlsein und auch schwindel und übelkeit verspürt.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von mart..onio
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    150
    bei schweren Grundübugen normal ..
    wenns schwarz vor den augen wird oder schwidelig am besten sofort hinsetzten und locker atmen sonst

    http://www.youtube.com/watch?v=WdYK4JIQzEY


  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von GX150
    Hallo Leute,

    Ich habe in letzter Zeit das Problem,das ich nach dem Beintraining Krerislaufprobleme bekomme.Mir wird etwas übel,und dieselig.

    Ich trainiere sehr intensiv,jedoch alle Muskelgruppen.Der Effekt tritt aber meist nur nach Kniebeugen oder jetzt Montag nach Beinpressen auf.
    Ein Trainingspartner meinte,ich hätte schon recht kräftige Beine,wenn dann beim Tötungssatz extrem viel Blut in meine Beine gepumpt wird,kann es sein,dass es ein zu solchen Situationen kommt.

    Oder muss ich mehr laufen?? Habe zwar keine grandiose,aber doch eine vorhanden Grundkondition...


    Gruß GX
    oder einfach mal auf den "tötungssatz" verzichten...

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von mart..onio
    bei schweren Grundübugen normal ..
    wenns schwarz vor den augen wird oder schwidelig am besten sofort hinsetzten und locker atmen sonst

    http://www.youtube.com/watch?v=WdYK4JIQzEY

    Der macht aber auch nen krassen Rundrücken.
    Fängt ja normal an, aber dann sieht das mMn nicht so gut aus...

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Ich würde es auch mit intensivem Ausdauertraining versuchen.

    Intervall-Läufe oder Sprint-Sätze.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    26
    Ausdauer fang ich jetzt erst wieder etwas an einzubauen...Zum einen wegen o.g. Problem,und zum 2. weil ich jetzt bei 1,67 m Körpergröße etwa 87 KG wiege...
    Und das ist nicht nur Muskelmasse...

    Und zum Tötungssatz...naja, ohne geht irgendwie nicht.Ist rein theoretisch ja dann nichts halbes und nichts ganzes...Wollte vor 3 Wochen auch 2 Wochen etwas runter fahren,allgemein...Aber ich ertapp mich immer wieder dabei das ich immer wieder versuche,die Hantel wieder nach sonstwohin zu Wuchten.

    Hierzu stellt sich mir aber auch zuim 20er Kniebeugesystem ne Frage...Ich trainiere schon recht hart möcht ich meinen.Auch die Beine.Letztens hatte ich etwa 110 KG an der Maschine (keine Freihantel) und war etwa bei 10,habe dann mit zitternden Beinen und spuken und sonst was noch ne 11 hochbekommen,danach schnell bei den jungs mit "Ich muss mal aufs Klo" verabschiedet und erstmal heimlich in der Umkleide alle Fenster aufgerissen und die Greten hoch...

    Bei der Beschrieben Trainingsintensität müsste man ja nen Sauerstoffgerät daneben stehen haben.....???


    Gruß GX

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von -Fred146-
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    6
    Also mMn iss das den Umständen entsprechend normal. Komm grad vom Beintraining und hatte heut auch wieder mächtig Probleme mit dem Kreislauf. Liegt aber auch daran das ich zur Zeit garkein Cardio mach.
    Werd aber nächste Woche Dienstag und Donnerstag damit anfangen.
    Vielleicht wirds ja besser dann #popcorn
    MfG

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    46
    Hört sich doof an aber vielleicht atmest du einfach falsch(?). Man kann auch sehr leicht Nacken- und Kopfschmerzen zusätzlich zu Kreislauf kriegen, wenn man bei Kniebeugen falsch atmet.

    Falls nicht, ignoriere den folgenden Absatz und schieb mal ne Kraftausdauer Phase (20 reps, 30seks pause, 3 Sätze) ein, hat mir viel gebracht.

    Oben einatmen, beim runtergehen Luft anhalten, beim nach oben gehen gleichmäßig ausatmen. Wenn man wieder in Ausgangsposition steht, einmal tief Luft holen und dann wieder runter.. Flaches Atmen vermeiden. Lieber oben ne Sekunde fürs gescheite Einatmen investieren und Kreislauf schonen sowie Einblutungen durch geplatzte Kapillargefäße verhindern

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreislaufprobleme und Schwäche beim Training
    Von eXite im Forum Anfängerforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 19:47
  2. ****übel beim Beintraining
    Von mille25 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 14:48
  3. Kreislaufprobleme beim Beintraining
    Von Donaustadt1990 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 20:39
  4. Übelkeit beim Beintraining?
    Von mahdi im Forum Klassisches Training
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 16:15
  5. kreislaufprobleme beim posen
    Von Flori170482 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 20:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele