-
Sportbild Leser/in
Low Carb Konzentrations Probleme schwäche gefühl
Bin wieder dabei mein körperfett herunter zu senken für den sommer ...
zack da ist es wieder das gefühl morgens in der schule total müde und schlapp zu sein ...
Fuck naja hat irgendwer tipps wie man eben dieses problem beheben oder ihm entgegensteuern kann...
ich machs im moment mit cafe aber wie gesagt trink jetzt ca doppelt soviel wie sonst ist zwar immer noch moderat aber trz sind 2 statt einer tasse in der schule danach mittags vorm training meist noch eine ...
#popcorn danke schonmal leute
-
60-kg-Experte/in
ich hab schon vorm mittag fast nen halben liter kaffee weg (schwarz)
2 tassen sollten nich das problem darstellen
-
Sportstudent/in
das gefühl ist anfangs mit lowcarb völlig normal...
das "problem" hab ich momentan auch, dass ich morgens kaum aus dem bett komm... das legt sich aber mit der zeit... nach ner woche ca.
also keine panik...durchhalten^^
-
na dann schreib doch mal wie du dich ernährst.
anstatt kaffee würd icheher zu grünem tee greifen
-
Sportbild Leser/in
Meine ernährung
Also ich ernähr mich im Moment sogut es geht von eiweiß morgens esse ich eine Scheibe Brot allerdings ist die sehr dünn geschnitten dazu ca 100 gramm Pute u nen gek Ei.dann mach ich mir noch nen Shake 500 g Magerquark plus 100 ml Milch u ca 500 ml Wasser Plus 2 el Haferflocken u zimt Hälfte trink ich zuhause die andere nehme ich mit zur Schule in der Schule dann den Shake Café u 2 äpfel
Nach der Schule nen Shake whey mit -1-2 Milch Wasser
Training u dann ca 400 Gramm geflügel mit ordentlich gemüse u maximal nen knäcke an kh dazu
Dann wenn ich noch Hunger hab 2 Eier oder so
WObei ich nur 2 eigelb pro Tag nehme...
Das ist so ca mein Plan am we immer ein tAg an dem ich Versuch wenig fett u viel khs zu nehmen...
Ich hoffe dass das miese Gefühl bald weg is aber ich Kenny ja noch vOn damals sO ganz geht das nicht weg..
-
hört sich nach zu wenig fett an.
schon mal die nährwerte ausgerechnet?
-
Sportbild Leser/in
Jaa mag sein ...
könnte ja mandeln hinzufügen ...? sinnvoll ?
sind das denn die typischen zeichen bei zu wenig fett...
-
Moderator
 Zitat von george91
Also ich ernähr mich im Moment sogut es geht von eiweiß morgens esse ich eine Scheibe Brot allerdings ist die sehr dünn geschnitten dazu ca 100 gramm Pute u nen gek Ei.dann mach ich mir noch nen Shake 500 g Magerquark plus 100 ml Milch u ca 500 ml Wasser Plus 2 el Haferflocken u zimt Hälfte trink ich zuhause die andere nehme ich mit zur Schule in der Schule dann den Shake Café u 2 äpfel
Nach der Schule nen Shake whey mit -1-2 Milch Wasser
Training u dann ca 400 Gramm geflügel mit ordentlich gemüse u maximal nen knäcke an kh dazu
Dann wenn ich noch Hunger hab 2 Eier oder so
WObei ich nur 2 eigelb pro Tag nehme...
Das ist so ca mein Plan am we immer ein tAg an dem ich Versuch wenig fett u viel khs zu nehmen...
Ich hoffe dass das miese Gefühl bald weg is aber ich Kenny ja noch vOn damals sO ganz geht das nicht weg..
Dein vorhaben an sich ist lobenswert, die planung und ausführung nicht.
Als schüler musst du deine birne auf touren bringen.
Dein gehirn braucht glucose.
Also solltest du bis schulschluss definitiv 90% deiner carbmenge gegessen haben.
Ab 14.00 oder 16.00 uhr kannst du sie fast streichen.
Und nicht vergessen:
Abnehmen kann man nur mit einem kcl defizit.

Schraub die carbs nach oben.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von gaggeis
Dein vorhaben an sich ist lobenswert, die planung und ausführung nicht.
Als schüler musst du deine birne auf touren bringen.
Dein gehirn braucht glucose.
Also solltest du bis schulschluss definitiv 90% deiner carbmenge gegessen haben.
Ab 14.00 oder 16.00 uhr kannst du sie fast streichen.
Und nicht vergessen:
Abnehmen kann man nur mit einem kcl defizit.

Schraub die carbs nach oben.
Ich bin auch Schüler.
Ich hab es früher auch so gemacht, wie gaggeis es vorschlägt.
Ich hab aber rausgefunden, dass ich mich persönlich besser konzentrieren kann, wenn ich n Kh-lastiges Frühstück mit Haferflocken und Quark hab und dann in der Schule wenig Carbs esse, Wie Eier, Mandeln und n bisschen Gemüse oder so.
Ansonsten fährt mein Blutzucker in der Schule Achterbahn.
Wenn ich Training hab gibts dann erst zu Hause wieder Carbs, dann Training und dann wieder Carbs.
Aber ich denk, jeder kommt anders mit den Carbs zurecht, also teste n bisschen rum.
-
 Zitat von Blackface
also mein Trainer der mich auf den wettkampf vorbereitet hat mir eine zusammsetzung
von
250 carbs
300-330 g Eiweiß
und 30 gramm Fett empfholen
gemessen werden hierbei nur die grundsätzlichen nährwerte wie zb bei 100g haferflcoekn nur die 60 g carbs und eventuel noch die 10 gramm eiweiß dazu.....
fahre damit eigentlich sehr gut
was sagt ihr dazu?
30gr fett ist arg wenig, aber ich hab ja ka wie viel das dann in "wirklichkeit" ist wenn du nur den höchsten Wert von jedem "Lebensmittel" nimmst...