-
75-kg-Experte/in
konzentrations curls für den masseaufbau,oder nur zur formung
Hallo erstmal
ich würde gerne einen massigeren bizeps haben nun meine frage:
sind konzentrations curls für den masseaufbau gut, oder dienen sie nur zur formung des bizeps?
bisheriger TP:
TP 3 split
mo- brust; trizeps
mi- beine; schulter
fr- rücken; bizeps
(bizeps training genauer)
3x langhatel curl
3x preacher curl
3x kurzhantel curl im sitzen
(ich finde das sich mein bizeps "nur" im oberen-innern teil des oberarms befindet(ist natürlich übertrieben, hoffe man weiß aber was gemeint ist))
gruß
der danny
-
 Zitat von danny_20
sind konzentrations curls für den masseaufbau gut, oder dienen sie nur zur formung des bizeps?
Gar nichts von beiden. Ist alles nur eine Frage der Ernährung.
-
Hallo,
auch ich habe schlechte Arme.Keine schwachen aber nicht gerade die dicksten..
Um meinen Bizeps zum wachsen zu bringen trainier ich in einfach öfters in der Woche wie bisher.
Oft mache ich eine schwere Übun zB Hammercurls mit 27ern (da darf auch mal leicht schwung dabei sein) und anschliessend im Supersatz langsame Curls am Kabelzug um den Muskel so richtig auszubrennen.
Probier einfach rum,verwirre den Muskel.
meiner Meinung nach sind jedoch Konzentrationsübungen nicht so gut füür den masseaufbau,zumind funktionierts bei mir nicht so.
Der grösste Schock für den Körper ist es wenn er immer und immer wieder ein schwereres Gewicht bewältigen muss.wenn du zB nur mit 20er Hanteln bisher gerabitet hast,dann nimm beim nächsten mal einfach 22er oder 25er.
Es ist dabei erstmal egal ob du nur 4 Wiederholungen schaffst oder etwas schwungvoller ausfüühren musst oder abfälschen musst.
Aber alleine schon der schock den Körper erfährt,wo er schon beim rausnehmen des gewichtes merkt und bei der ersten wiederholung das es jetzt einfach viel schwerer geht,bringt einiges.Manchmal muss man einfach "zu schwer" trainieren um ein Plataeu zu überwinden.Mach das so immer wieder von Training zu Training und nach einigen Wochen wirst du fesstellen das du das höhere Gewicht aufeinmal genauso easy bewältigst wie das leidchtere zuvor.Was muss dann zwangsläufig die Folge davon sein? Dein Körper hat sich verändert.
Ich hoffe du hast mein Prinzip verstanden.Probiers aus!