-
3er Split eure meinung?
So erst ma Hallo leute, hab seit gestern mit dem 3er Split Training angefangen bin 170cm gross 25 jahre alt und wiege 73 Kilo, hatte 2-3 monate lang ein GK training. Jetzt zu mein Trainingsplan, der Plan wurde von ein Profosionellen Trainer erstellt, bin in ein Studio wo der Qualitäts Rang sehr hoch ist bzw. einer der besten studios in deutschland , alle Trainer und Coaches, Instructor etc haben ein Studium absolviert, die kennen sich also nicht nur bereich Training aus sondern auch Ernährung und so der kramm was alles dazu gehört. Zum plan der sieht so aus.
Tag 1. Beine/Bauch insgesamt 6 übungen, alle übungen mit 3 sätzen
Bein Pressen im sitzen 90 kg 12 Wdh
Ausfallschritte mit Kurzhantel 10 kg 12 Wdh
Beinbeugen Leg Curl 15 kg 12 Wdh
Wadenheben an der Maschine 40 kg 11 Wdh
Bauchpressen an der Maschine 20 kg 18 Wdh
Seitenbeugen mit kurzhantel 8kg 15 Wdh
Tag 2. Rücken/schulter (angeblich noch brust ? ), alle übungen mit 3 sätzen
Lat ziehen zu brust 30 kg 12 Wdh
Machine Close Grip Seated Row 15 kg 12 Wdh
Ruderbewegung mit kurzhantel 8kg 12 wdh
Frontheben 5 kg 12 wdh
Butterfly am kabelzug 5kg 12 wdh
einarmiges seitenheben am zugaparat oberkörper gebeugt 5kg 12 wdh
als ergeänzug hab da nix mit brust übung gespührt wollt ma eure meinung hören?
Tag 3. Bizeps/Trizeps alle übungen mit 3 sätzen
arm curl an der maschine 10 kg 12 wdh
armbeugen mit kurzhantel 10 kg 12 wdh
hammer curls 10 sitzend auf der bank 10 kg 12 wdh
Pushups chin dip 45 kg 12 wiederholungen
armstrecken vorgebeugt auf der bank mit kurzhantel 5 kg 12 wdh
rückenstreckung an lower back 15 wdh
Wie würdet ihr dieses Plan bewerten was ich nicht verstehe wieso am Tag 3. eine Rückenübung dabei ist und Bizesps und Trizeps soll man doch getrennt trainieren??? Mein Ziel ist es Muskelaufzubaun was hält ihr von den Gewichten? nach meinen GK Training hatte ich mein eigenes 2er split trainings Plan erstellt habe 2 Wochen lang so trainiert was sehr intensiver war und mit hohem gewichten, heute habe ich keine anstregungen gefühlt. kein brennen und nix. Der Trainer hat mir ein 3er split empfohlen weil ich jeden zweiten tag trainieren gehe bzw ich lege nur 1 tag pause ein. wollt ma eure meinung hören wäre echt nett.
-
au man immer das gleiche. Aber schon erschreckend was diese sogenannten Profosionellen Trainer immer für nen Müll zusammenstellen. Ich bin so froh das ich hier gelandet bin. Lies dich mal in die wichtig Stickys ein, dann sollte ein Licht aufgehen
-
wichtig-markierte threads lesen und wieder zum gk zurück. mach aber nen gescheiten gk, findest hier im forum ja ein paar gute.
nach einem ordentlichen satz kniebeugen fühlst wieder anstrengung^^
mfg
-
wieso den zum GK wieder zurück ?? das verstehe ich jetzt nicht
-
Sportstudent/in
Da muss ich mich als Trainer mal wieder fremdschämen, ich bin durchaus fähig auch in sehr ausgefallenen Plänen noch einen gewissen Sinn und Strukturen zu erkennen aber bei diesem Plan kann ich nicht s erkennen. Mach einen Zweiersplitt Pull-Push und der langt dir für lange Zeit
-
erst ma danke für die antworten powersofti kannst du mir eine 2er split ma posten ?