Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Discopumper/in

Frage Bankdrücken Gewicht SCHWANKT

Hallo

Bei Bankdrücken schwankt mein Gewicht.. Mal schaffe ich 70kg 10mal und manchmal nur 60kg 10 mal... Trainiere meine brust mit 3 übungen(9sätze) und das 2mal die woche..

Warum ist das so? Wenn ich meist weniger Gewicht schaffe bin ich demotiviert und hab keine lust mehr aufs Training..

Diese Gewichtsschwankungen sind nur bei der Brust insbesondere beim Bankdrücken. Ich muss dazu noch sagen das meine Brust sich auch nicht so gut entwickelt...
    MFG

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von 393Dima
    Hallo

Bei Bankdrücken schwankt mein Gewicht.. Mal schaffe ich 70kg 10mal und manchmal nur 60kg 10 mal... Trainiere meine brust mit 3 übungen(9sätze) und das 2mal die woche..

Warum ist das so? Wenn ich meist weniger Gewicht schaffe bin ich demotiviert und hab keine lust mehr aufs Training..

Diese Gewichtsschwankungen sind nur bei der Brust insbesondere beim Bankdrücken. Ich muss dazu noch sagen das meine Brust sich auch nicht so gut entwickelt...
    MFG
    Schonmal mit weniger Brustübungen versucht? Ist Bankdrücken immer die erste? Vllt durch Belastung im Alltag vorm Training? ... Isst du vorm Training etwas bzw. wann genau? Ist diese Mahlzeit immer gleich?

mfg

Eisenbeißer/in
    Hi,

das Trainingsgewicht schwankt bei mir auch ab und zu. Faktoren wie Tagesform, Tageszeit und Tagesverlauf spielen bei mir eine Rolle. Vernünftige Nahrungsaufnahme über den Tag verteilt, setze ich mal voraus...
    Kommt bei mir öfters vor, dass ich erst mitten in der Nacht trainiere und da z.B. nicht so viel Power habe wie am Tag.
    Wäre auch mal gut zu wissen, wie dein TP aussieht. Vielleicht sind deine Arme (Trizeps) einfach manchmal noch zu platt von der TE zuvor ? Stimmt die Regeneration ?

Du solltest es aber schnellstens ablegen, immer sofort demotiviert zu sein !

Discopumper/in
    Zitat Zitat von lolzor
    Schonmal mit weniger Brustübungen versucht? Ist Bankdrücken immer die erste? Vllt durch Belastung im Alltag vorm Training? ... Isst du vorm Training etwas bzw. wann genau? Ist diese Mahlzeit immer gleich?

mfg
    Ja Bankdrücken ist immer die erste übung
    zuviel belastung im alltag auch nicht
    1stunde vorm training esse ich normales mittagessen und vorm training 1banane..
    ich achte scohn drauf dann ich nicht mit leeren magen trainieren geh

Zitat Zitat von Ovid__
    Wäre auch mal gut zu wissen, wie dein TP aussieht. Vielleicht sind deine Arme (Trizeps) einfach manchmal noch zu platt von der TE zuvor ? Stimmt die Regeneration ?

Du solltest es aber schnellstens ablegen, immer sofort demotiviert zu sein !
    hmm ich poste mein TP heute oder morgen

Discopumper/in
    Ich habe zuviel Gewicht genommen und deswegen denke ich diese schwankungen gehabt.. trotzdem entwickelt sich meine brust schlecht..

Also mein TP

T1:
    Brust 3Übungen/9Sätze
    Bizeps 2Übungen/6Sätze
    Trizeps 2 Übungen/6Sätze

T2:
    Rücken 3Übungen/9Sätze
    Schultern 2Übungen/6Sätze
    Bauch 2Übungen/Sätze

T3:
    Beine 1Übung/4Sätze
    Waden 1 Übung 4Sätze

Montag T1
    Mittwoch T2
    Freitag T1
    Samstag T3
    Montag T2
    Usw..

Ich bekomme noch nicht mal mein oberkörper aufgebaut deswegen lasse ich die beine noch etwas bei seite.. deshalb mache ich die beine auch nur am wochende.. Was haltet ihr dazu?

verbesserungsvorschläge?

Eisenbeißer/in
    Wie wäre es mit einer GK oder 2er für den Anfang?

Gesperrt
    Ich bekomme noch nicht mal mein oberkörper aufgebaut deswegen lasse ich die beine noch etwas bei seite.. deshalb mache ich die beine auch nur am wochende.. Was haltet ihr dazu?

wenn du nix aufbaust machst du irgendetwas grundlegend falsch.
    mach einen GK oder 2er.

wenn du weiterhin be ideinem plan bleiben willst,
    trainier maximal 3x die woche.
    ohne genug erholungszeiten, baut man keine muskeln auf.
    ohne genug kcal im übrigen auch nicht!

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Zitat Zitat von 393Dima
    verbesserungsvorschläge?
    Wirf den Plan weg. WKM: Hört sich immer dämlich an als Antwort, zum Anfangen gibts aber nichts besseres.

Wegen der Schwankungen: Kann mit der Ernährung zusammenhängen. Wenn du an einem Trainingsplan praktisch keine KH zu dir genommen hast und vielleicht nicht richtig motiviert bist, dann leidet die Leistung schon mal drunter. Dazu kanns an der Übungsausführung liegen. Griffbreite, Spannung, Position der Schulterblätter, etc-etc.

Mach den WKM Plan mal 6 Monate und lese dich im Forum ein.

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Der Bengel fragt alle 6 Wochen den gleichen Scheizz...

@TE: Ja du machst das alles ganz toll, mach so weiter wie es bisher läuft, dann klappt das schon irgendwie vielleicht irgendwann!

Discopumper/in
    doch eigentlich hab ich schon was aufgebaut.. am rücken, arme aber an der brust sehr wenig.. vllt sollte ich eine brustübung raus nehmen?

Trainiere jetzt knapp 1 jahr..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte