-
Verbesserungsvorschläge für Trainingsplan bitte :)
Hallo alle zusammen,
erstmal zu mir. Ich bin 26 Jahre alt und wiege 86 Kilo bei 1,75 Meter Körpergröße. Nachdem es die letzten Jahre nicht so wirklich mit den guten Vorsätzen fürs neue Jahr geklappt hat, hab ich mich dieses Jahr jetz endlich mal dazu durchgerungen dem Körper mal was gutes zu tun.
Hab viel im Internet rumgeschaut und hab mich nach einigem Ausprobieren in den WKM-Plan verguckt und bin im großen und ganzen auch zufrieden damit.
Mein erklärtes Ziel ist es primär mal den Körperfettanteil zu senken... langsam leichter Bauchansatz zu sehen
*ungesundesEssenverfluch* x)
Dazu hätte ich gerne von den Membern mit mehr Erfahrung hier ein Paar Tipps zu Fragen die mir unter den Nägeln brennen 
Mein Training sieht wie folgt aus (läuft seit zwei Wochen und möcht halt gleich von Anfang an die richtigen Prioritäten setzten)
Kraftraining (Mo, Mi, Fr)
TE1: Bankdrücken, Kniebeugen, vorgebeugtes Rudern
TE2: Lat-ziehen (Klimmzüge noch zu schwer :x), Kreuzheben, Military-Press
Ausdauertraining
Di+Do: HIIT auf dem Crosstrainer (10mins medium warmlaufen, 30 Sec Ultra
Belastung dann 3 mins auslaufen usw mit leicht steigenden
Ruhephasen dazwischen bis max 5 mins) insgesamt 45 mins
Mo-Fr: Ich Fahr jeden Tag mit dem Fahrrad 15km zur Arbeit und am Nachmittag
wieder zurück. Es ist zwar anstrengend aber nicht so das ich nach dem
absteigen total kaputt wäre (Fahr die Strecke schon immer Frühjahr/
Sommer/Herbst bins gewöhnt)
Durch meinen Beruf (Soldat) habe ich die Möglichkeit mein Training während der Arbeitszeit durchzuführen und ich versuche den Kraftraum Teil immer vor dem Mittag hinter mich zu bringen.
Nun dazu meine Fragen: 
-Mein erklärtes Ziel ist es den Fettreserven an den Kragen zu gehen. Muskelaufbau ist zwar nett aber nur sekundäres Ziel.
Ich bin mit den Übungen an sich sehr zufrieden und möchte sie wenn möglich auch beibehalten.
-Beim Krafttraining mehr auf viel Gewicht/wenig Wh oder umgekehrt, oder ganz anders? (atm 4 Sätze 10-12 Wh Aufwärmsatz/80%/80%/100%) Besonders bei Kniebeugen und vorgebeugtem Rudern würd ich gerne wissen ob größeres Gewicht oder mehr Wh vorzuziehen ist.
-Beim Cardio auf dem Crosstrainer die Belastungsphasen so stark ausreizen das man nach den 45mins total kaputt ist oder mehr einzelne weniger starke Belastungen (Gerät zeigt nach 45mins ca 600kcal verbraucht an wenn das irgendwie hilft) ^^
Schwitz da auch wie ein Schwein und die 30Sec Belastung ist schon realtiv heftig ginge aber noch mehr.
-Die Fahradtour am Morgen mach ich direkt nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen. Ist das Sinnvoll Ja/Nein? Fühl mich nicht übermäßig gefordert oder ausgelaugt wenn ich ankomme. (45 mins Fahrt ~23km/h)
-Vor dem Training noch ne Banane oder so essen oder möglichst kein KH mehr zuführen?
Ernährung:
-Zum Frühstück gibts immer große Schüssel ungesüßten Joghurt mit täglich wechselnden Früchten (Allerdings so Dosen Zeug, fertig geschnittene Annanas usw warscheinlich viel extra Zucker drin) und ne Kleine Schüssel Müsli. Meistens Froot-Loops oder ähnliches kein Pferdefutter xD.
Dazu die Frage sind das zuviele KH zum Frühstück? Kurz davor bin ich Fahrrad gefahren und ca 2-3 Std später geh ich mein tägliches Programm absolvieren.
-Zum mittag meist 2 Helle Brötchen vom Frühstück ohne Aufstrich nur ne Scheibe Wurst drauf. Vorzugsweiße Kochschinken.
-Zum Abendessen meist nochmal 3-4 Scheiben helles Brot ohne Aufstrich mit Schinken
-Zu trinken den Ganzen Tag nur Leitungswasser
Ist da was dabei was ich vll besser weglassen sollte oder anders zusammenstellen?
Mehr fällt mir atm nich ein, wäre schön wenn mir da jemand assistieren könnte