-
Kreuzheben,Klimmis,Rudern-Kraft Problem
Trainiere im 3er und beim Rücken/trizeps tag trainiere ich erst den Rücken mit Kreuzheben,Klimmzügen eng im ug und vorg.Rudern. Mein problem ist sobald ich die 3 sätze Kreuzheben gemacht habe habe ich kaum noch Kraft für die Klimmzüge oder fürs Rudern habe und kann mich dort deswegen auch nicht wirklich steigern nur im Kreuzheben...wenn ich Klimmzüge oder das Rudern als erste Übung nehme ist es aber genauso da ich es ganz langsam und sauber mit dem höchsten gewicht was ich maximal 10 mal schaffe mache...meint ihr ich habe insgesamt einfach zu wenig Kraftausdauer oder habt ihr ähnliche probleme ??
-
Men`s Health Abonnent
Einfach nach dem Heben eine längere Pause machen und vielleicht Zucker zuführen (Traubenzucker). Ich mache oft zwischen 2 Arbeitssätzen 5 Minuten oder mehr Pause. Zwischen 2 Übungen oft auch mal 10 Minuten... Einfach warten, bis man wieder kann.
-
BBszene kennt mich
Entweder so wie es MayPay geschrieben hat, also die Pausen länger halten, wobei 10 Minuten schon sehr viel sind. Sind ja hier beim BB.
KH als letzte Übung ausführen wäre noch eine Option oder eben eine Übung wie Wadenheben zwischen KH und dem Rudern/KZ einbauen.
-
Was war die Frage?
Das Gewicht ist ja Gott sei Dank herzlich egal, solange der Muskel getroffen wird.
Die Gefahr sehe ich eher, wenn du zu müde bist, dass du eine schlampige Ausführung machen könntest.
Zusätzlich zu Klebersons Hinweis: Ernährst du dich ordentlich und trinkst bis zum Training genug? Das kann auch ein Grund sein, dass dir die Kraft fehlt.
-
Flex Leser
warum es manchen so schwer fällt einfach mal etwas pragmatischer zu denken und handeln...
wenn du dich ausgepowert fühlst nach dem KH , machs als letzte übung... das selbe gilt fürs beugen
das mit dem wadenheben is ne gute idee
ansonsten kann man zb auch hintere schulter dazwischen machen
es zwingt dich keiner kh zuerst zu machen... dein rücken ist später sowieso besser aufgewärmt , eine gute technik ist natürlich voraussetzung für das ganze
-
ich mach als kompromiss immer zuerst klimmzüge, dann kreuzheben und dann rudern. (3er split)
wenn ich kreuzheben zum schluss mach dann haut mir meine griffkraft ab, wenn ichs zuerst mache gehn die klimmzüge nichtmehr.
rudern krieg ich aber auch nach kreuzheben hin, deswegen die reihenfolge.
es ist halt immer eine frage der prioritätensetzung.
bei welcher übung ist dir eine steigerung derzeit am wichtigsten?
vlt auch mal einfach die übungen wechseln wenn du dich zb beim kreuzheben gut gesteigert hast aber dafür bei den klimmis stagniert bist um ein leistungsgefälle zu vermeiden!
-
 Zitat von kai51
Trainiere im 3er und beim Rücken/trizeps tag trainiere ich erst den Rücken mit Kreuzheben,Klimmzügen eng im ug und vorg.Rudern. Mein problem ist sobald ich die 3 sätze Kreuzheben gemacht habe habe ich kaum noch Kraft für die Klimmzüge oder fürs Rudern habe und kann mich dort deswegen auch nicht wirklich steigern nur im Kreuzheben...wenn ich Klimmzüge oder das Rudern als erste Übung nehme ist es aber genauso da ich es ganz langsam und sauber mit dem höchsten gewicht was ich maximal 10 mal schaffe mache...meint ihr ich habe insgesamt einfach zu wenig Kraftausdauer oder habt ihr ähnliche probleme ??
vielleicht ist ein dreier split zu früh und du solltest die übungen hochfrequenter ausführen. Dann passt sich der körper der belastung vielleicht besser an?
-
ick vasteh eure probleme
1. trainingsbooster/koffein
2. maisstärke/malto
3. rückenbreite weitestgehend von rückentiefe trennen (beispiel doggcrap)