-
Thema Kreuzheben und LH-Rudern...
Hi,
ich mache zur Zeit Training nach wkm, unter anderem eben Kreuzheben und LH-Rudern.
Jetzt hat mir mein Bruder (Physiotherapeut) letztens geraten, diese beiden Übungen zu ersetzen,
da sie seiner Meinung nach belastend für Bandscheiben etc. sind.
Er hat mir als Ersatz Rückenstrecker und Rudern am Turm empfohlen.
Ich möchte ihm zwar glauben, frage mich jedoch, wieso die Übungen dann als absolute "Must-Do's" im BB gelten...
Ausserdem würd ich gern wissen, ob die Ersatzübungen in Ordnung gehen und ich einfach wechseln sollte..
Gruß
-
75-kg-Experte/in
Es gibt immer irgendwelche Fitness-Franjo's die meinen KH, LH-Rudern, Kniebeugen etc. sind schlecht und machen den Rücken kaputt!
Und dann werden Übungen wie Hyperextensions empfohlen... ich lach mich tot!
Es ist schon teilweise traurig was so manche Leien teilweise von angeblich ausgebildeten Trainern hören... ich gehörte auch zu denen die den Mist anfangs glaubten... bis ich mich selber informiert habe...
Heute kann ich nur lachen wenn jemand meint mir erklären zu müssen wie ich zu trainieren habe und welche Übungen angeblich gut sind!
-
 Zitat von Mr_Pink
Es gibt immer irgendwelche Fitness-Franjo's die meinen KH, LH-Rudern, Kniebeugen etc. sind schlecht und machen den Rücken kaputt!
Und dann werden Übungen wie Hyperextensions empfohlen... ich lach mich tot!
Es ist schon teilweise traurig was so manche Leien teilweise von angeblich ausgebildeten Trainern hören... ich gehörte auch zu denen die den Mist anfangs glaubten... bis ich mich selber informiert habe...
Heute kann ich nur lachen wenn jemand meint mir erklären zu müssen wie ich zu trainieren habe und welche Übungen angeblich gut sind!
Mein Bruder ist noch in der Ausbildung, ich nehm's ihm also nicht so übel 
Was ich schon einsehe, ist der Punkt, dass der Schuss bei schlechter Ausführung der Übungen dann nach hinten geht, was auch bei einigen trainierten BB's zu sehen ist.
Konzentrier ich mich also auf die Ausführung und denke nicht so sehr ans Gewicht, dann passt das schon. Wieder was dazugelernt!