-
Gegensatz zu WKMplan?
Ich suche einen Plan der alle Körperpartien abdeckt, aber eben andere Übungen als nur Grundübungen enthält!
Hab damals sehr gern nach WKM trainiert, nur wenn man auf ein Plateau stößt und die Übungen ändern will bleibt einem nicht mehr viel übrig, da ja im Endeffekt schon so viel gutes im WKM drin steckt...
wenn ich jetzt mit WKM meinen Wiedereinstieg zelebriere und dann irgendwann beim 2er Split lande, habe ich das Problem nicht ausreichend Abwechslung bei den Übungen zu erhalten.
Würde dann einfach gern neue Reize setzen, oder sollte ich vorerst nur mal
Kniebeuge
Dips
Klimmzüge
ausführen, um danach zu sehen wohin die Reise geht?
-
75-kg-Experte/in
wie genau und wie lange haste denn vorher schon trainiert?
weil, wenn du schon 2 jahre wkm gemacht hast und jetzt stagnierst, kann man ja langsam auf nen 3er umschwenken und eingehender die muskeln langsam isoliert trainieren etc.
-
Hab mich nie an 3er Splits getraut weil es mir viel zu überladen vor kam.. andererseits hatte ich durch WKM mehr Kraft als mein Körper den Anschein hatte.
Ich hatte 2 Jahre lang konsequent trainiert und dann operationsbedingt eine Pause von einem Jahr und viel abgenommen. Starte so zu sagen wieder mit 1.88 und 74 
Wkm ist doch sehr gut, im 2er Split im Forum sind dann aber wieder alle WKM übungen + ein paar Zusätze drin.
Mir ist klar dass es anfangs bestimmt sehr gut vorwärts geht, trotzdem sollte man nicht 1 Jahr lang konsequent die gleichen Übungen durchziehen..hatte damals schon die Nase voll davon! Ist bei Stagnation dann auch leider gar nicht so schlau auf so etwas zu wechseln...
Deshalb dachte ich zuerst an Übungen die ich noch nie versucht habe wie vielleicht
Dips
Überzüge
einarmiges Rudern
Frontheben
Seitheben
Bizepscurls
Frenchcurls
Kreuzheben als Ergänzung
um danach immer noch auf WKM wechseln zu können oder wird man mich für dieses Vorhaben hier in der Luft zerreissen?
-
75-kg-Experte/in
naja, also wenn du nach einem jahr wieder von fast "null" anfängst, würde ich sagen, dass du evtl. wieder wkm anfängst und wenn du merkst, dass du schnell zurück kommst und eben wieder das plateau erreichst, kannst du ja dann langsam umschwenken
vllt. erstmal auf nen soften 3er oder so ,... die variationen sind ja nahezu endlos und man muss ja auch schauen/probieren was bei einem selber am besten anschlägt
aber wenn du mit wkm gute erfolge erzielt hast und jetzt "wieder" anfängst, würde ich damit ranklotzen bis du evtl. den alten level erreicht hast
-
im WKM-Thread sind einige sehr sinnvolle Äußerungen zur Plateauüberwindung.
nach pause erstmal back to basics (wkm) und schauen wies läuft.
2er sind auch nicht schlimm!
-
Ihr habt wohl recht..danke für die Meinungen