-
Discopumper/in
übungs ersatz möglich ?
Hi, Interessiere mich für dieses hst training aber wollte paar übungen ersetzen wie z.b: Kreuzheben (da muss ich wohl was falsch machen denn hinter her habe ich immer rückenschmerzen)finde dieübung auch zu gefährlich
dann- Bankdrücken(wegen meiner schulter)---geht auch kurzhantelbankdrücken?
und natürlich die überkopfsachen wie z.b military press ??
ich bin ein home trainer also bitte keine sachen wie lasse es dir von deinem trainer erklären denn ich bin mein eigener trainer danke- schon mal für die antworten-
gruss
xxx
-
Eisenbeißer/in
was ist denn mit deiner schulter?
finde KH BD strapaziert die schulter mehr. kannst du dips machen?
kannst du kniebeugen machen?
matzek hat nen neuen TP gepostet, den man auch nach HST gestalten kann (KB,KZ,Dips).
zum KH BD: die koordination wird mehr beansprucht als beim LH BD, ich schaffe etwa 2/3 meiner BD leistung beim KH BD.
frontdrücken etc. halte ich für nicht umbedingt notwendig, wenn dips oder schräges BD im TP sind (aber ich bin nur ein kleiner wicht).
gruß
-
Discopumper/in
Impigment syndrom, das heisst nicht viel platz dürch schulterpfanne und oberarmknochen, wenn ich zu viel bankdrücke dann habe ich tage lang höllische schmerzen- weiss noch nicht ob OP helfen würde werde aber demnächst zum ortho gehn und mich beraten kann schon seit 2 jahren nicht mehr so richtig trainieren ,,,,kein BD,Klimmzüge und Überkopfsachen sonst KNacks---quetschh
Meinst du mit Dips zwischen zwei Bänke oder gibts noch andere ?
-
Discopumper/in
Ach so , wie finde ich matzeks TP ?
-
 Zitat von mr.rigo
Ach so , wie finde ich matzeks TP ?
im anfängerforum als sticky. der heißt "meine sicht auf die trainingsgrundlagen" oder so ähnlich.