Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

2er split ... fragen

Hey Leute,

ich habe trainiere jetzt seit ungefähr 2 Wochen mit einem 2er split, den ich euch gerne vorstellen würde, und um zu fragen ob ihr vllt noch verbesserungsvorschläge hättet

Also kurz zu mir, ich trainiere jetzt seite ienm jahr knapp im Studio und habe mal so mal so trainiert, auch zwischendurch mal 3er split und GK ...

soo nun mein Plan:

TE1:
    Brust (3) - Beine (2) - Bauch (2) - Bizeps (2) - Nacken (1)

TE2:
    Rücken (4) - Trizeps (2) - Schultern (2) - Waden (2)

In klammern is die anzahl der übungen, ich mache jede Übung mit 3 sätzen und jeweils 10 Wdh

Wenn ihr noch fragen habt, nur zu Ansonsten würde ich mich über einige kommentare sehr freuen!

Euer Cube

Sportstudent/in Avatar von larsS
    ..du müsstest schon aufschreiben wie dein 2er konkret aussieht

Discopumper/in Avatar von Maicon
    Zitat Zitat von larsS
    ..du müsstest schon aufschreiben wie dein 2er konkret aussieht

hahaha jaaa

dazu würde ich dir schon mal empfehlen das Nackentraining in den Rückentag zu legen und den Trizeps in den Brusttag, so wie den Bizeps in den Rückentag. Dann kommst du auch mit einer Armübung a 3 Sätze locker aus am jeweiligen Tag durch Vorbelastung. Bei deiner Aufteilung und evt 3-4 TE die Woche trainierst du den Bi- und Trizeps sonst jeweils 2mal direkt und 2mal indirekt. Wo bleibt da die Regeneration ? Fördert glaube ich nicht dein Wachstum an den Armen

Aber wie mein Vorredner schon sagte...her mit dem ganzen Plan mit Satzanzahl bitte !

Neuer Benutzer
    Hey, danke schonmal für die Antworten, sry klar schreib ich euch noch den plan auf

Vorneweg ist zu sagen, dass ich meistens variiere:

TE1
    Brust:
    Bankdrücken (meistens 2 Übungen, also negativ oder "normal" halt, manchmal auch an so einem Gerät, weiß nich wie sich das genau nennt, aber soozusagen schrägbankdrücken, aber mit "befestigten" gewichten)
    Butterfly
    Kurzhantelbankdrücken

Beine:
    auch bei Beinen varriere ich, also meistens Beinpresse oder so ein gerät wo man die Beine so "nach oben" macht, also im sitzen immer, für dich Oberschenkel ne übung

Bizeps:
    Scott Curls
    Einzeln am Kabelzug

Nacken:
    entweder mit der SZ stange oder shrugs mit kurzhanteln

Bauch:
    Crunches
    Beinheben
    manchmal an so ner "Bauchmaschine"

TE2:
    Rücken:
    Klimmzüge
    Latzug
    Rudern
    "Rückenstrecker" (also unterer Rücken)

Trizeps:
    Einzeln am Kabelzug
    Mit so nem Seil beide mit beiden armen gleichzeitig nach unten ziehen, tut mir leid, ich weiß nich wie sich das genau nennt

Waden:
    Wadenheben stehend
    " sitzend

Schulter:
    Nackendrücken (?)
    "schulterpresse" (?)
    da bin ich mir nicht genau sicher, bei den namen, tut mir leid :/

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, ich mache bei jeder übung jeweils 3 sätze und bei jeder übung 10 wdh, egal welche ...

Soooo und jetzt hoffe ich, dass ihr damit was anfangen könnt

Danke schonmal im Vorraus und über tipps würde ich mich sehr freuen!

Nochmal zu mir persönlich, ich bin kein Bodybuilder oder sonst was, sondern möchte lediglich meine Figur etwas "formen" und trainierter aussehen, dabei lege ich auch nich besonders wert auf NUR dicke arme, sondern allgemein sollte es stimmig sein ...

Discopumper/in Avatar von Maicon
    Könnt ihr alle hier nicht mal nen normalen, ÜBERSICHTLICHEN Plan posten ? Da hat doch niemand Bock sich durchzulesen und evt Sachen für dich zuzuordnen, was du jetzt wirklich an einem Trainingstag machst und was nicht. Ich habe keine Lust mir das so durch zu lesen und für mich sinnvoll zu sortieren. Liste es doch mal gescheit auf !!! Habe kurz überflogen. Mach es doch wieder jeder andere Mensch zum Beispiel so:

Tag 1

Kreuzheben 3x
    Klimmzüge 3x
    Rudern 3x
    Nackenheben 3x
    Bizeps Curls 3x

u dann Einheit 2 und nicht irgendwelche Eventuellitäten zwischen drin einbauen und schreiben mal mach ich es so u mal so. Poste mal nen gescheiten Trainingsplan an den du dich auch mal ein paar Wochen hälst. Vor allem hast du trotz meines Ratschlags den von der Aufteilung her gleichen Plan wieder gepostet