
-
Gynäkomastie durch schweres Gewicht?
Hallo!
Eröffne hiermit ein neues Thema da es nicht in den meinen anderen Thread hineinpasst.
Ich habe vor knapp 2 Jahren, ca. 3 Monate lang Epistane und danach Mdrol in Kombination mit Hdrol eingenommen. Habe zwar mit Zink und Tribulus abgesetzt, doch ich kam nicht um eine leichte Gynäkomastie rum. Diese ging nach ca. 1 Jahr stark zurück, eine leichte Verhärtung beidseitig blieb jedoch zurück. So weit so "gut".
Vor rund 3 Wochen hab ich mein Training minimal intensiviert und an einem Abend, als ich Brust im Fitnesscenter trainierte, meine Wdh auf 3-4 beschränkt. Ein, zwei Tage später, 1-2kilo schwerer (habe meine Eiweisszufuhr erhöht), musste ich feststellen das meine Gynäkomastie zurückkam. Die Drüsen, speziell links (meine schwächere Brustseite) zwickte unangenehm beim ertasten und die Brustwarzen kamen durchs Shirt zum Vorschein.
Seit einer Woche geht es komischerweise wieder zurück und momentan habe ich es nurmehr leicht. Dies kam jedoch mit einem Gewichtsverlust einher, da wieder weniger am essen bin.
Habe gehört das durch zu schweres Brusttraining, die Gynäkomastie wächst. Ist das totaler Schwachsinn? Hat hier jemand das selbe Problem das die Gyno wieder kommt? Hätte gerne eure Meinung und Ratschläge gelesen.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
-
Von Satis9 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 13.08.2009, 02:10
-
Von rosse123 im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 08.07.2008, 04:21
-
Von P.A.I.N im Forum Kraftsport
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 17.03.2008, 11:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen