-
neuer 2er - kurze kontrolle
servus jungs,
ich trainiere jetzt seit 2 jahren, bin 1,80 groß wiege 81 kg und seit 1 monaten wieder in der massephase.
Vor 3 monaten 2er (ober-/unterkörper) umgestiegen. Da mir der 2er an sich gut gefallen hat, wollte ich jetzt nochmal 3 Monaten Push/Push durchführen, sodass ich 3x die Woche trainiere.
Was haltet ihr von folgender Aufteilung:
TE1:
Kniebeugen 4x
BD 4x
Frontdrücken 3x
Dips 3x
TE2:
Kreuzheben 4x
Klimmis UG schulterweit 4x
vorg. Rud. OG schulterweit 3x
vorg. Seitheben 2x
LH-Curls 2x
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Wozu vorgebeugtes Seitheben nach Rudern im Obergriff?
-
fehlen da die wdh-zahlen oder bin ich blind? übungsauswahl sieht aber ganz ok aus
mfg
-
ich find das schon krass . also mit ner hohen intensität könnte ich den plan nicht trainieren.
-
whds sind alle so im bereich von 6-12. Immer wenn ich den TP wechsel, versuche ich auch die whds ein bissl abzuändern --> Momentan mache ich bei BD 4x8 whds - jetzt verusche ich vll 4x12 whds durchzuführen (bei klimmis & dips bleiben die whds gleich )
ja, was denn nun --> der eine sagt ok, der andere sgat zu hohe intensität? 
soll ich vorg. seitheben streichen?
-
Wegen dem Seitheben:
Ich hab gerade gesehen, dass du Rudern mit Schulterweitem Griff machst.
-
Wenn du mit der Intensität klar kommst passt das schon. 14 bzw 15 Sätze in einer TE ist doch OK. Würde nur evtl in TE1 noch aufrechtes Seitheben mit reinnehmen, und ob man unbedingt nach Kreuzheben, Klimmis und Rudern noch curlen muss... dann würde ich da zumindest mal einen anderen Wiederholungsbereich ansetzen. Überhaupt würde ich den Wiederholungsbereich individuell für jede Übung gestalten. Gerade bei Kreuzheben bezweifel ich, dass man 4 Sätze mit bis zu 12 Wdh bei schweren Gewichten technisch sauber bewältigen kann.
-
jo, sorry. Natrülich gestalte ich den Whd-Bereich für jede Übung individuell! Kreuzheben ist bei mir immer 4-7 z.b. 
Okay, ich lasse dann Curls mal raus bei TE2, da ich momentan auch keine isos drin habe & eigl zufrieden bin 
Be TE1 baue ich noch aufrechtes Seitheben 2 sätze ein - sonst noch vorschläge?
danke!
-
 Zitat von WhitePassion
Be TE1 baue ich noch aufrechtes Seitheben 2 sätze ein - sonst noch vorschläge?
Zusätzlich zu Bankdrücken, Frontdrücken und Dips?