Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Ideale Figur...noch nciht ganz!

Hallo ich bin noch relativ neu hier, habe mich seit ein paar Tagen ins Forum eingelesen und man liest so viele verschiedene Meinung und Ratschläge, da blickt keiner mehr durch...jeder sagt was anderes, was dann auch total gegensprüchlich zudem ist was dann wieder ein anderer sagt...deswegen verwirrt mich das alles hier und eigtl wollte ich keinen eigenen Thread für mich hier aufmachen, aber leider muss es doch sein.
    Ich bin ein Mensch der wenn er etwas macht auch 100% dahinter steht und auch bereit ist 100% dafür zugeben, für mich hat es keinen Sinn eine Sache nur halbwegs anzugehen...das ist pure Zeitverschwendung...
    Ich habe das Problem, dass ich meinen "Speck", vor allem an den Problemzonen (Bauch, Gesicht/Kinn), wegkriegen will und dafür bin ich auf der Suche nach dem optimalen Ernährung und Trainingsplan...und genau hier hakts etwas.
    Ernährung ist mir eigtl. so gut wie klar, wenig KH viel EW und zusätzlich gesunde Fette...fraglich ist ob ich meine Kcal-Zufuhr um 500Kcal reduzieren soll da ich nicht vorhabe 10 KG od 20 KG abzunehmen! Ich habe gelesen, dass man dies nicht unbedingt braucht, da ein guter Plan zum Muskelaufbau schon alleine dafür sorgt, dass diese Problemzonen verschwinden.
    Wichtig sind auch meine Daten, wiege ca. 84 KG bei ca. 180cm und das Fett sitzt wirklich nur an Bauch/Kinn...(habe meinen KFA gemessen mit nem Fett Caliper) KFA= 19-20% wenn es nach Bauchtypen geht würde ich mich als "beginnender Gasbauch" einstufen (http://data3.blog.de/media/173/23271...840d67_l.jpeg).
    Diesen will ich loswerden! Ich denke wenn ich mich an die Regeln der LOGI-Methode halte ist dies auf jeden Fall der richtige Weg, oder?

Dann das große Problem, das Training.
    Ich habe vor ein paar Jahren den WKM gemacht, hat mir auch sehr gefallen, zu der Zeit war ich auch echt gut in Form, sowohl fettmäßig als auch muskelmäßig...nun stellt sich die Frage ob ich mit dem Plan auch weitermachen kann und so meine Ziele erreichen kann, oder ob es einen besseren Weg gibt das Fett loszuwerden.
    Was ich dann noch gehört http://de.fitness.com/forum/threads/...-fuer-Beginner) hab ist der Starting Strenght Plan , der ja ähnlich funktioniert...
    Dennoch bleibt das Problem, dass bei beiden Plänen der Bauch gar nicht trainiert wird, sollte man dies zusätzlich machen? um vor allem die Bauchform wieder straff zu gestalten?
    Außerdem sollten Cardio Einheiten (od. Intervall Cardio) zusätzlich gemacht werden?

Dann bin ich noch auf einen anderen Abspeckplan nach Dussel gestoßen...der natürlich super intensiv ist...und so zum Fettabbau wohl gut passt...zusätzlich werden noch 2x 1 Std Intervall gemacht...was haltet ihr davon?? ....bzw. was könnte für mich das Beste sein, villt hat jmd. ja auch ähnliche Probleme und diese schon mit einem Plan dieser Art in Griff bekommen?

Ich würde mich über Antworten freuen!
    Danke

BB-Schwergewicht
    wenn du deinen kfa mit caliper ermittelt hast und auf 20% gekommen bist, dann ist das fett nicht nur an kinn und bauch
    ermittle erstmal deine kcalzufuhr, bei der du weder zu- noch abnimmst. trainingsplan: kurz, hart, intensiv, grundübungen-betont. bauch kannst du am anfang dazu machen. wenn du mal ein entsprechendes niveau hast, brauchst/kannst du eh kaum noch bauch trainieren

so unterschiedlich sind die meinungen bezüglich einer guten ernährung übrigens nicht..