Hallo, hoffe bin hier richtig. Hat mich schon gewundert, dass ich keinen Forenbereich zum Thema fand.

Ich trainiere nun bald ein halbes Jahr lang im Studio nach WKM und möchte fortan daheim trainieren, nachdem ich mir sicher bin, dass ich das Training weiterführen werde. Mir ist es ganz einfach zu lästig mehrmals die Woche nur für ein einstündiges Training auch eine Stunde hin und wieder zurück zu fahren. Vertrag ist bereits gekündigt.

Die Sache ist allerdings die, dass mein Raum recht klein ist. 2.10 m in der Breite und 1.10 m in der Länge kann ich dem Stauplatz aber auf jeden Fall einräumen, eventuell noch bis zu 20 cm mehr. Da ich aber nach WKM trainiere, brauche ich auch nicht viele Geräte. Langhantel, Flachbank, freistehende Langhantelablage, Gewichte, Klimmzugstange.

Meine Fragen sind erst einmal ob mir jemand tolle, günstige Geräte empfehlen kann und dann was für eine Langhantel ich mir organisieren soll. Sie sollte eben sowohl für Kniebeugen, Kreuzheben als auch das Bankdrücken geeignet sein. 160 cm, 180 cm, 200 cm oder gar eine olympische Langhantelstange mit ganzen 220 cm? Rumgreifen kann ich um 180 cm bestens, muss ich sagen, 200 cm klappen ganz klar auch, die Frage ist nur, ob das Bankdrücken damit auch angenehm ist.

Oh und natürlich was ihr für eine Klimmzugstange empfehlt. Ich dachte bis jetzt an eine solche, die man um den Türrahmen legen kann. Von Wand-/Deckenbefestigung wurde mir abgeraten, insofern ich keine 30 cm dicken Stahlbetonwände habe. (Habe ich nicht.)

Hoffe auf Hilfe.