Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Macht das Sinn?

Hallo Zusammen!
    Erstmal vorneweg, ich hoffe, das ich hier im richtigen Unterforum bin.
    Ich hatte es ja schon kurz im Begrüßungsforum angedeutet, ich hätte mal ein paar Fragen.

Kurz zu meiner "Trainingsgeschichte": Mit 18/19 war ich schon nicht so fit und hatte etwas Übergewicht, weshalb ich mit 19/20 zu Trainieren angefangen habe. Lieder war dies ein doofes Studio, der Trainer war unfähig, ich bin dort nur rumgeeiert, weshalb ich nach einem guten Jahr dort wieder aufgehört hatte. Ausser ein paar Kilo weniger war nix passiert. Nach dem bissel hin und her habe ich dann mit 23/24 wieder in einem anderen Studio angefangen. Zwischendurch waren wieder ein paar Kilo dazugekommen. Dort waren zwar die Trainer erstmal prima und ich legte richtig los. Schnell waren die Kilos weg, ich war fast am rechnerischen Idealgewicht, aber an Mukis kam nicht viel. Die Kraft war zwar da, aber gesehen hat man nicht viel. Ich muß dazusagen, das ich an Mittelchen nur Eiweißpräperate genommen habe, sonst nix. Nach so drei Jahren, wegen für mich immer noch ausbleibender Aufbau von Muskelmasse, brach ich dann wieder ab.
    Die Trainer hatten nun wegen dem großen Zulauf keine richtige Zeit mehr, das Studio war propenvoll abends und ich hatte keinen Traingspartner.
    Jetzt habe ich 10 Jahre nix gemacht, die Nadel an der Waage nähert sich ziemlich extrem dem dreistelligen Bereich (es schlägt wohl jetzt das Eiweßzeug an) und ich fühle mich alles andere als gut in meiner Haut. Und dies, obwohl ich immer unterwegs bin, den Tag über fast nur Wasser drinke und (ok, das ist blöd) nur abend was "richtiges" esse, sonst nurmal Toastbrot oderso.

Jetzt die Fragen:
    Hat das überhaupt noch Sinn mit 37/38 noch mal mit Muskelaufbau anzufangen oder soll ich gleich in die Seniorentruppe für Speck-Weg-Gymnastik?

Warum hat das bei mir nicht funktioniert mit dem Muskelaufbau?
    Ich war alle zwei Tage dort, hatte einen umfassenden Traingsplan, Trainiert an Geräten und Handeln und und habe auf die Ernährung geachtet, aber nix, fast nix. Da hatten manche Bauarbeiter mehr Mukis. (Zur Zeit sowieso ) Gibt es wirklich welche, die keine sichtbare Muskelmasse aufbauen? Also nicht das ich hier noch an Tunieren teilnehmen möchte, aber auch mit fast 40zig etwas sportlich aussehen wären schon gut...

Ich sollte immer noch etwas Ausdauertraining machen nach dem Krafttraining machen, ist das Sinnvoll? ( Da hatte ich immer von der hübschen, netten Trainering Komplimente bekommen, das ich das noch so schaffen würde, aber das hatmir auch nix gebracht....)

Und zu guter Letzt: Wenn jemand was weiß, welches Studio würdet ihr empfehlen in Wiesbadener Süden.

Ja, allen mal besten Dank im Voraus! Wie gesagt, ich bin Neu hier, werdebestimmt noch viele Fragen haben, aber wenn jemand evtl. schon einen Thread kennt, der meine Fragen beantworten könnte, gerne her mit der Info.

Also, besten Dank und Grüße
    Micha

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von Micha_72
    Hallo Zusammen!
    Erstmal vorneweg, ich hoffe, das ich hier im richtigen Unterforum bin.
    Ich hatte es ja schon kurz im Begrüßungsforum angedeutet, ich hätte mal ein paar Fragen.

Kurz zu meiner "Trainingsgeschichte": Mit 18/19 war ich schon nicht so fit und hatte etwas Übergewicht, weshalb ich mit 19/20 zu Trainieren angefangen habe. Lieder war dies ein doofes Studio, der Trainer war unfähig, ich bin dort nur rumgeeiert, weshalb ich nach einem guten Jahr dort wieder aufgehört hatte. Ausser ein paar Kilo weniger war nix passiert. Nach dem bissel hin und her habe ich dann mit 23/24 wieder in einem anderen Studio angefangen. Zwischendurch waren wieder ein paar Kilo dazugekommen. Dort waren zwar die Trainer erstmal prima und ich legte richtig los. Schnell waren die Kilos weg, ich war fast am rechnerischen Idealgewicht, aber an Mukis kam nicht viel. Die Kraft war zwar da, aber gesehen hat man nicht viel. Ich muß dazusagen, das ich an Mittelchen nur Eiweißpräperate genommen habe, sonst nix. Nach so drei Jahren, wegen für mich immer noch ausbleibender Aufbau von Muskelmasse, brach ich dann wieder ab.
    Die Trainer hatten nun wegen dem großen Zulauf keine richtige Zeit mehr, das Studio war propenvoll abends und ich hatte keinen Traingspartner.
    Jetzt habe ich 10 Jahre nix gemacht, die Nadel an der Waage nähert sich ziemlich extrem dem dreistelligen Bereich (es schlägt wohl jetzt das Eiweßzeug an) und ich fühle mich alles andere als gut in meiner Haut. Und dies, obwohl ich immer unterwegs bin, den Tag über fast nur Wasser drinke und (ok, das ist blöd) nur abend was "richtiges" esse, sonst nurmal Toastbrot oderso.
    Toastbrot ist definitiv keine gute Ernährung, egal ob viel oder wenig
    Jetzt die Fragen:
    Hat das überhaupt noch Sinn mit 37/38 noch mal mit Muskelaufbau anzufangen oder soll ich gleich in die Seniorentruppe für Speck-Weg-Gymnastik?
    Besser jetzt als gar nicht, nur Geduld braucht man. Das Limit sollte mit 37 noch lange nicht erreicht sein
    Warum hat das bei mir nicht funktioniert mit dem Muskelaufbau? Geduld du musst haben, junger Padawan
    Ich war alle zwei Tage dort, hatte einen umfassenden Traingsplan, Trainiert an Geräten und Hanteln und und habe auf die Ernährung geachtet, aber nix, fast nix. Da hatten manche Bauarbeiter mehr Mukis. (Zur Zeit sowieso ) Gibt es wirklich welche, die keine sichtbare Muskelmasse aufbauen? Also nicht das ich hier noch an Tunieren teilnehmen möchte, aber auch mit fast 40zig etwas sportlich aussehen wären schon gut...
    jaja, diese definierten Bauarbeiter beeindrucken mich immer wieder
    Ich sollte immer noch etwas Ausdauertraining machen nach dem Krafttraining machen, ist das Sinnvoll? ( Da hatte ich immer von der hübschen, netten Trainering Komplimente bekommen, das ich das noch so schaffen würde, aber das hatmir auch nix gebracht....)
    Ganz wichtig: einlesen und Cardio besser an trainingsfreien Tagen
    Und zu guter Letzt: Wenn jemand was weiß, welches Studio würdet ihr empfehlen in Wiesbadener Süden.

Ja, allen mal besten Dank im Voraus! Wie gesagt, ich bin Neu hier, werdebestimmt noch viele Fragen haben, aber wenn jemand evtl. schon einen Thread kennt, der meine Fragen beantworten könnte, gerne her mit der Info.Stickys, ich spare mir mal die verlinkung, da diese für einen erwachsenen Mann leicht zu finden sein sollten

Also, besten Dank und Grüße
    Micha

Noch viel du musst lernen junger Sky...äh micha

Edit. ja, die lassen immer die jungen hübschen Trainerinnen auf einen los, so als Anreiz sein Geld in sinnlose Kurse, Bauch Beine Po Workouts oder generell in ein HuppiFluppi Studio zu investieren...ich meinte natürlich als kompetente Motivationstrainerin

Eisenbeißer/in Avatar von spiderschwein77
    Warum sollte das bei dir nix mehr werden?
    Ich hab mit 30 nochmal angefangen und mich von über 35% kf
    auf knapp 13% runtergekämpft und gleichzeitig mein gewicht gehalten.
    Ü 30 hat man zwar nicht mehr so den Testogehalt wie mit 20 aber
    mit durchhalte vermögen und disziplin ist alles drin.
    Was du brauchst ist ein guten Ep(damit mein ich nicht diese hungerpläne)
    und Trainiere mal 2 jahre WKM und dann sieht schon alles anders aus.
    Mir scheint es nur so an deiner History zu sehen das du nicht soviel motivition besitzt.

Sportstudent/in Avatar von jürgen95
    Sinn macht es sicher noch,wenn du wirklich was tun willst. Mal abgesehen vom training,wenn du nur abends was richtiges isst,ist es klar das du keine muskeln aufbaust sondern abnimmst. Wie sehen denn deine daten jetzt aus( grösse,gewicht,kfa)?. Ansonsten,lies dir mal die wichtigen threads hier durch.dann wirds sicher weitergehen.