Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr vegetarische Supplemente bevorzugen?

Teilnehmer
50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

8 16,00%
  • nein

42 84,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Discopumper/in Avatar von Achterbahn

Vegetarische Supplemente

Hallo, gibt es eigentlich schon Bodybuilding Internet Shops die sich speziell an Vegetarier wenden, etwa indem sie eine Abteilung nur für vegetarische Supplemente haben?
    Ich habe seit einem Jahr den Fleischverzehr und die Verwendung jeglicher Supplemente aufgegeben und habe keinerlei Unterschied bemerkt was den Muskelaufbau angeht.
    Jedoch würde ich doch ganz gerne mal wieder Proteinpulver probieren, jedoch ohne die Fleischindustrie zu unterstützen und deren Abfallprodukte zu fressen.
    Creatin gibt es wohl ausschließlich aus tierischer (soll heißen Fleisch/Schlachtung) Quelle?
    Ich kann nur jedem Shop empfehlen, sich die Vegetarier als Kunden zu suchen! Ein Zeichen für fortschrittliches Denken und ein erstklassiges Alleinstellungsmerkmal.
    Am besten dann auch noch mit BIO Abteilung.

Bitte keine sinnlosen Provokationen.
    Fleischlose Ernährung ist ein gesellschaftlicher Trend mit starkem Wachstum, und das hat seine guten Gründe. Bitte selbst informieren und auf dummes rumlabern verzichten. Danke.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Creatin wird schon lange nichtmehr aus Fleisch gewonnen.
    Dazu müsste man mehr Rinder schlachten als man es sowieso schon tut.

Vegetarisch schließt aber Milch und Eier nicht aus.
    Ohne Fleisch könnt ich leben, ohne tierische Proteine nicht!

Vegan finde ich auch zu schwierig, wenn auch konsequent. Respekt den Veganern!
    Auf Fleisch zu verzichten ist für mich keine Mühe, im Gegenteil, es ekelt mich an.

Moderator Avatar von gaggeis
    Bitte keine diskussionen ob fleisch oder nicht.
    Jeder wie er möchte.

An te:

hat google nix gebracht`?

Eisenbeißer/in
    Müsste nicht reines Weizen- oder Sojaprotein gehen?

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Achterbahn
    Hallo, gibt es eigentlich schon Bodybuilding Internet Shops die sich speziell an Vegetarier wenden, etwa indem sie eine Abteilung nur für vegetarische Supplemente haben?
    Welche Supplemente aus Tierfleisch kennst du denn? Außer Gelatine-Hydrolysaten (billige Flüssig-Aminos, Riegel) und sehr exotischem Beef-Protein fällt mir so schnell nichts ein.

Sportstudent/in
    Stimmt. Auf jeden Fall gibt es schon eine vegetarische Linie und zwar von "US Product Line". Nennt sich "Xten". Also Xten Glutamin, Gainer, Aminos und Co. Einfach mal bei ebay eingeben...Die Firma hat schon siet mindestens zehn Jahren diese "vegetarische" Linie, denke da kann man sich sicher sein. Die Sachen sind solide aber sicherlich nicht ganz "up to date". Sonst einfach mal Peak oder die anderen Firmen anschreiben, ich denke konkret "Fleisch" ist in kaum einem Produkt drin, außer denen, die hydra genannt hat.

Das wusste ich nicht, ich dachte bei der allgemein hohen Bedeutung die im Bodybuilding immer noch dem Fleisch zugeschrieben wird, werden wohl auch die meisten Supplemente solche Anteile enthalten.
    Wenn auch hochwertigste Proteinpulver keine Fleischanteile enthalten, sollte einem das doch auch zu denken geben ob Fleisch so relevant sein kann.

Ich würde es jedenfalls als Top Service am Kunden verstehen, alle vegetarischen Produkte im Shop zu markieren und separat zu listen, so daß man beim Einkauf schnell und sicher weiß, was sich in den Supps befindet.
    Ich bin ganz sicher, das wäre ein großer Erfolgs.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Achterbahn
    Das wusste ich nicht, ich dachte bei der allgemein hohen Bedeutung die im Bodybuilding immer noch dem Fleisch zugeschrieben wird, werden wohl auch die meisten Supplemente solche Anteile enthalten.
    Wenn auch hochwertigste Proteinpulver keine Fleischanteile enthalten, sollte einem das doch auch zu denken geben ob Fleisch so relevant sein kann.

Ich würde es jedenfalls als Top Service am Kunden verstehen, alle vegetarischen Produkte im Shop zu markieren und separat zu listen, so daß man beim Einkauf schnell und sicher weiß, was sich in den Supps befindet.
    Ich bin ganz sicher, das wäre ein großer Erfolgs.

Wieso? Können Vegetarier nicht lesen? Soll dann noch kosher, Halal usw. drauf stehen? Dann noch die Hinweise für die ganzen (Pseudo-)Allergiker...

Mal ernsthaft: Man kann doch auch einfach nachfragen. Dann kann man aus spezifisch nach seiner pers. Glaubensauslegung fragen, schließlich sind ja auch nicht alle Vegetarier gleich.

Was die Bio-Zertifizierung betrifft: das würde sicher sehr preistreibend wirken. Außerdem bin ich nicht sicher, welche der begehrteren Produkte überhaupt zertifizierungsfähig sind (z.B. eben gerade weil das Kreatin NICHT aus Fleisch extrahiert wird).

EDIT : Ach ja, die Umfrage ist bei der Überschrift ja wohl ein Witz...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte