Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    604
    Lh-Rudern geht auch ganz gut aufn nacken meiner meinung nach...
    und ja, neben crunches finde ich diese nackenübung mut am unnatürlichsten

  2. #12
    75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von l0fale
    und ja, neben crunches finde ich diese nackenübung mut am unnatürlichsten

  3. #13
    Sportbild Leser/in Avatar von .JaY_JaY.
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von HankTank
    die Muskeln haben schon alle ihren Sinn, oder meinste die sind wirklcih nur zum trainieren da??


    is doch gut wenn er die Übungen hinterfragt die ihm nich gefallen und eine andere für sich "entdeckt" hat.

    Kann ich nix schlimmes bei finden!


    also ich habe heute erst wieder 2 24kg Kettlebells 2km weit getragen, n besseres Nackentraining kann ich mir wirklich nicht vorstellen!

    versteh mich nich falsch....
    natürlich haben alle einen sinn, des is mir schon klar, ich wollte dem trehtsteller nur mal nen kleinen denkanstoß geben, da man die meisten muskeln, die im bodybuilding aufs exzessivste trainiert werden, um eine "schöne" optik zu erreichen "in der natur" nur wenig gebraucht werden, oder zuminderst in keinem verhältnis zu ihrem aussehen...

    gegen übungen hinterfragen habe ich auch nichts, ich könnte mir nur vorstellen, dass hier jemand hören will, dass die einzig wirklichen muskeln, die man trainieren sollte brust und bizeps sind

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    auch wenn deine frage grundsätzlich in ordnung geht:

    wenn es dir um das training deines körpers geht, sollte die frage weniger sein ob eine bestimmte übungsausführung im normalen alltag ein gegenstück hat. die frage sollte (meiner meinung nach) vielmehr sein: mit welcher übung kannst du einen bestimmten muskelbereich deines körpers trainieren.

    ...und wenn du die frage so herum stellst: hat jede übung, welche effektiv eine bestimmte muskelgruppe trainiert, ihren sinn und zweck.

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von .JaY_JaY.
    da man die meisten muskeln, die im bodybuilding aufs exzessivste trainiert werden, um eine "schöne" optik zu erreichen "in der natur" nur wenig gebraucht werden, oder zuminderst in keinem verhältnis zu ihrem aussehen...

    Naja, auch die größe der Muskeln hat ihren Sinn... aber ich weiß jetzt wie du es meinst

    ich könnte mir nur vorstellen, dass hier jemand hören will, dass die einzig wirklichen muskeln, die man trainieren sollte brust und bizeps sind
    sowas böses habe ich natürlich nich gedacht... ich gehe immer vom besten aus

  6. #16
    Sportbild Leser/in Avatar von .JaY_JaY.
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von terremoto

    ...und wenn du die frage so herum stellst: hat jede übung, welche effektiv eine bestimmte muskelgruppe trainiert, ihren sinn und zweck.
    ´gefällt mir´

  7. #17
    Sportbild Leser/in Avatar von .JaY_JaY.
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von HankTank
    sowas böses habe ich natürlich nich gedacht... ich gehe immer vom besten aus
    natürlich hat auch die größe ihren sinnn wollte nur nochmal klarmachen, dass man mit der logik des threatsteller den ganzen sport kaputtmachen kann...

    gut dass wir uns verstehn, hau rein digga

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von terremoto
    auch wenn deine frage grundsätzlich in ordnung geht:

    wenn es dir um das training deines körpers geht, sollte die frage weniger sein ob eine bestimmte übungsausführung im normalen alltag ein gegenstück hat. die frage sollte (meiner meinung nach) vielmehr sein: mit welcher übung kannst du einen bestimmten muskelbereich deines körpers trainieren.

    ...und wenn du die frage so herum stellst: hat jede übung, welche effektiv eine bestimmte muskelgruppe trainiert, ihren sinn und zweck.
    auch da bin ich anderer meinung
    ich denke das man jeden Muskel am besten trainieren kann in dem man ihn in seiner "natürlichen Weise" benutzt.

    gutes beispiel finde ich Unterarme oder Bauch.

    wie oft macht man Unterarm curls? oder wie oft muss man was festhalten im richtigen leben?

    wie oft muss man crunchen? (okay wenn man aufm Rücken liegt einmal zum aufstehen) aber sonst? und sonst stabilisieren die Bauchmuskeln den ganzen Tag, und bei jeder belastung.

    finde da kann man schonmal drüber nachdenken. und wie gesagt ich denke auch das der Muskel besser auf "natürliche " Weise trainiert wird.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    7
    ich hätte noch eine frage, im studio sehe ich diese ganzen 300kg typen (übertreibung) und die machen JEDE übung falsch, machen klimmzüge nur bis zu der stirn, holen schwung beim curlen etc. es wird immer gesagt ausführung hat die höchste priorität, lieber weniger gewicht nehmen dafür bessere ausführung haben.

    WIESO verdammt sind das dann solche tiere, da kommt einen glatt in den sinn, dass die ausführung doch nicht so wichtig sein kann.

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    366

    Nackentraining unnatürlich

    Zitat Zitat von HankTank
    ja ich!

    Farmers Walks is meiner Meinung nach die beste Übung für den Nacken.
    Shrugs sind öde dass stimmt.

    Nur Hilf mir weiter, da ich mit Farmer Walkers im Moment nichts anfangen kann.

    Nackentraining ist zb. für Leute interessant, die von Natur aus hängende Schultern haben.

    Gruss vom Müesli

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nackentraining
    Von tony18225 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 20:32
  2. Nackentraining
    Von CooLguy007 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 09:58
  3. unnatürlich fressattacken
    Von antonius k. im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:33
  4. Nackentraining?
    Von mietze im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 15:44
  5. Liste aller unnatürlich vertorbenen profis
    Von willi7 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 11:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele