-
Einige Fragen zu AD u. LC für Neuanfang
Guten Tag,
also erstmal zu mir. Ich bin 22 Jahre alt und 180cm groß und wiege derzeit 114kg.
Ich habe schonmal über einen "längeren Zeitraum" trainiert genaue genommen 1 Jahr deswegen auch die "" weil das im BB nicht viel ist.
In dem Jahr konnt ich 30kg abnehmen (von 120kg auf 90kg ) und auch ein paar Muskeln aufbauen. Allerdings habe ich danach wieder aufgehört und 5 Jahre lang immer mal 2 Wochen trainiert dann 3 Monate nicht und eigentlich nie länger als 2 Wochen am Ball geblieben, anders gesagt diese 5 Jahre waren fürn Schrott.
Die Folgen ich habe wieder bis 120kg zugenommen und bis auf ein paar letzten Muskeln ziemlich alles wieder abgebaut. Aber nun ist seit 4 Wochen schluss und ich will wieder durchstarten.
Die ersten 2 Wochen habe ich erstmal meine Ernährung umgestellt und bin ein bisschen spazieren gegangen. Und nun bin ich seit 2 Wochen im Training und habe angefang meine Kohlenhydratzufuhr zu senken.
Nun wollt ich ab 01.01.2012 komplett mit der Anabolen Diät anfang, da ich die 30kg auch durch LC verloren habe, aber mir das System der AD ziemlich gefällt.
Nun war ich gestern einkaufen und habe die Produkte nach KH durchgesucht und ich muss sagen ich finde es echt schwer was zu finden. Ich bin nun am überlegen ob ich nicht doch eher LC machen soll und habe so an 50g KH am Tag gedacht also nicht ganz wie bei der AD unter 30g. Weil ich ehrlich gesagt auch nicht auf Milch in mein Whey verzichten möchte werde ich wohl immer knapp über 30g sein.
Nun habe ich ein paar Fragen für als ich LC gemacht habe so zwischen 50-100g KH am Tag habe ich auch alle 7 Tage ein Refeed gemacht genau wie der in der AD empfohlen, ist dies denn richtig? Und wie sieht das eigentlich in der LC mit den Fetten aus ich denke genauso wie in der AD nur halt angepasst da ich ja ein wenig mehr kcal durch KH's zu mir nehme.
Ich wollte nur erstmal mit 3000kcal anfangen die ersten 2 Wochen dann den ersten Refeed und denn mich so bei 2700kcal einpendeln.
Mein Training 4er Split ( immer mind. ein Tag Pause zwischen den Einheiten )
Brust/Bizeps
Rücken/Bauch
Bein/Waden
Schulter/Trizeps
Ps. meist mach ich zwischen Brust/Bizeps 2 Tage Pause und dann Beine/Waden und Schulter/Trizeps an zwei aneinander folgenden Tagen und dann wieder 2 Tage Pause.
Ab der 6 Woche wollt ich denn noch ein bisschen Cardio einführen oder 1-2 mal die Woche schwimmen gehen ( leichtes Bahnenschwimmen )
Mein Ziel ist es auf 100kg erstmal runter und denn langsam wieder die kcal erhöhen und mich dem reinen Muskelaufbau widmen ohne dabei wieder viel an Fett anzusetzen.
Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen und wenn euch sonst was auffällt was ich ändern kann einfach melden.