-
Kreatin Einnahme während einer Trainingspause ?
Hallo
Ich fliege für 3 Wochen ins Ausland. Meine Kreatinkur läuft jetzt schon seit 3 Wochen aber nun bin ich in einer Woche weg. Folglich kein Training. Nun meine Frage: kann ich das kreatin während den 3 Wochen Trainingspause ruhig weiter nehmen ?
Und allen die mir Antworten ein frohes neues Jahr
-
Kuren brauchst du das Kreatin gar nicht, nimm es einfach dauerhaft ein, jeden morgen 5g auf nüchternen Magen und an Trainingstagen 5g nach dem work out. In der trainingsfreien Zeit kannst du das natürlich weiter nehmen. Wenn du zusätzlich eine ausreichende Protein-Versorgung gewährleistest, dann baust du auch in den 3 Wochen nicht so viel ab
-
also an trainingstagen dann zweimal oder die portion am morgen weglassen?
-
Vielen dank für deine rasche Antwort aber ich habe da noch eine kleine frage.
Ich habe pure Creatine von weider und wollte wissen, ob ich das auch z.b 4 Monate durchgehend nehmen kann, ohne folgen davon zu tragen.
-
 Zitat von Doenerski
also an trainingstagen dann zweimal oder die portion am morgen weglassen?
an Trainingstagen reicht einmal.
Stell dir das so vor,dass du einen Kreatinspeicher im Körper hast. Dieser ist begrenzt. es bringt also nichts, sich beispielsweise 50 gramm Kreatin auf einmal reinzuhauen,der rest würde einfach ausgeschieden werden.
Durch körperliche Anstrengung leert sich der Speicher, und sollte schnell wieder aufgefüllt werden. Kreatin hilft nämlich nicht nur für mehr Kraft im Training, sondern auch für eine schnellere Regeneration.
Also nach dem Sport einnehmen.
Dies sind allerdings nur Richtwerte. Theoretisch kannst du auch durch die Ernährung (Kreatin ist auch im Fleisch) deine Speicher füllen. Wenn die voll sind ist super, wann das ganze passiert, ist eher sekundär.Das handhaben viele unterschiedlich.
-
 Zitat von McLaurent
Vielen dank für deine rasche Antwort aber ich habe da noch eine kleine frage.
Ich habe pure Creatine von weider und wollte wissen, ob ich das auch z.b 4 Monate durchgehend nehmen kann, ohne folgen davon zu tragen.
handelt es sich um creatin monohydrat ? Hierbei gibt es keinerlei Nebenwirkungen, das Gerücht, dass man aufschwemmt, stimmt nicht, und auch wenn man es mit der Einnahmemenge nicht übertreibt, sollte man auch keinen Durchfall oder ähnliches bekommen.
Bei anderem Kreatin habe ich es noch nicht ausprobiert. aber da sollte es auch keine Nebenwirkungen geben, Kreatin ist heutzutage zum Dauersuplementieren geeignet.
-
Danke carlos1984 deine Antworten waren sehr hilfreich. Und ja es handelt sich um Mono. Ein frohes neues Jahr
-
Danke carlos1984 deine Antworten waren sehr hilfreich. Und ja es handelt sich um Mono. Ein frohes neues Jahr